Maßprojekte unserer Mitglieder


Nun, ich würde sagen das sind ganz und gar nicht klobige Schuhe, schon gar nicht plump. Man merkt, Du wußtest was Du willst! Du hast gut gewählt, ich habe auch solche Schuhe. Ich trage sie in der kalten Jahreszeit zu starken, schweren Stoffen wie Eszterhazy in hellgrau, dunkelgrau, zum hell-und dunkelgrauen Flanell etc.
Die sehr schön versenkten Stoßplättchen würde ich nach 35 jähriger Erfahrung mit absoluten Spitzenschuhen, auf keinen Fall entfernen lassen sondern empfehle Dir sie in Dein "Repertoire" fix aufzunehmen. Sie klappern nicht, Du kannst darauf nicht ausrutschen und sie schützen die Spitzen Deiner Schuhe vor unschöner und überflüssiger Abnützung und häßlichem Verschleiß.
Die Lederqualität kann ich über das Netz natürlich nicht beurteilen, aber das zeigt sich mit der Zeit. Beachte wie sich das Leder an der Biegestelle verhält und wie es auf Regenwasser aus Pfützen reagiert. Trag den Schuh auf keinen Fall öfter als einen Tag, dann laß ihn ruhen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Schuhen!
 
Optisch wirklich ein super Beispiel! Schöne Schuhe.
Wie lange hast du denn jetzt insgesamt für den Schuh gebraucht?

Grüße, André.
 


Sieht besser aus als erwartet & bisher von diesem Schuhmacher gesehen.
Der Schuh gefällt mir so sogar sehr gut, wenn auch wohl nicht an mir
 
Warum musst Du Dich an die gewöhnen? Ich merke meine eigentlich nicht beim Gehen. Nur auf Fliesenböden merke ich sie.

Habe im Schuh-Thread "Beschläge unter den Schuhspitzen" ein paar Photos meiner persönlichen Lieblingslösung gepostet. Ich empfinde nämlich die Spitzeneisen als sehr störend beim Gehen. Das Abrollen fühlt sich behindert an, ich rutsche darauf gerne ab und aus und das Geräusch mag ich schon gar nicht. Mein Maßschuhmacher Demir in Wiesbaden hat deswegen kleine Messingstifte unter die Schuhspitze versenkt, die die Flexibilität der Sohle erhalten, das Abrollen nicht behindern und den Verschleiß fast komplett stoppen. Letzteres konnte ich im direkten Vergleich selbst feststellen.
Gruß, Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Fotos!

Nach eineinhalb Tagen Tragedauer keinerlei Gehfalten sichtbar( bin öffentlich unterwegs und viel zu Fuß), sitzt perfekt und ich bin sehr zufrieden mit ihnen.

Bei der Lederauswahl legt Herr Ovari verschiedene Lederarten und Stärken zur Auswahl vor und die kosten alle gleich viel. Das fand ich zwar komisch, habe mich deshalb auch für ein sehr dickes Leder entschieden.

LG
 

Anhänge

  • 20140924_114209.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.066
Zuletzt bearbeitet:

Sowas ist eigentlich echt mies, auch wenn der Schneider dir vermutlich einfach nur nicht auf die Füße treten wollte. MMn sollte man aber solche Bedenken äußern.