Nein, das ist ein Mißverständnis. Ambiorix bietet sein System dem Handel als Private Label an.

Sorry, ich halte die Präsentation in Verbindung mit der Aussage:

"Das macht uns so schnell keiner nach. Rahmengenähte Mass-Herrenschuhe aus hochwertigen Materialien fertigen wir für Sie schon ab 690 Franken an".

für eine Irreführung. Ebenso die "Maß-Herrenschuhe". Mein tüchtiger Schuhmacher um die Ecke bietet auch Ambiorix an - und zwar als solche. Da hängt das Ambiorix-Schild und Frau Schuhmacher erklärt offen und ehrlich das Prozedere und wo der Schuh gebaut wird.

Gruß
Armin
 
Weiterhin gibts noch Carsten Moch. Ein Betrieb der ursprünglich auf orthopädisches Spezialschuhwerk und Golfschuhe spezialisiert war, in der Zwischenzeit allerding auch klassische Herrenschuhe herstellt. Preis fängt glaub ich bei ca. 500 € an.

Siehe unter anderem hier:http://www.carstenmoch.com/med/katalog.pdf
XUITS

Grüße Wastel
 
Schade ! Ich persönlich besitze keine Moch-Schuhe, ich hab sie allerdinsg in einem Schuhgeschäft in Stuttgart angeschaut. Die haben eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.

Allerdings hat mich bisher immer der Preis abgeschreckt, 500 € wären die mir nicht wert. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die wo anders günstiger sind. Das oben angesprochene Geschäft verlangt nämlich auch für Ambiorix MTM ab 450 €.

Grüße Wastel