hi stefan,

ich war mal in dem besagten geschäft gewesen, leider war ich überhaupt nicht zufrieden.

die beratung war ... naja ... in meinen augen fragwürdig und hat rein darauf abgezielt das ich mir dort etwas machen lassen, am besten inkl. aller vorstellbaren zusatzoptionen.

nach 20min war das dingen dann auch für mich gegessen und ich habe das geschäft verlassen.

das spiegelt jetzt allerdings nur meine persönliche erfahrungen wieder, vllt hatte ich da auch einfach nur pech.

wo sie fertigen lassen entzieht sich leider meiner kentniss.

gruß

torsten
 
Den habe ich auch schon gesehen, beim kleinen Hirschgraben gibt's auch noch einen "neuen" Maßkonfektionär, keine Ahnung wie der heisst aber die kamen mir beide im Vorbeigehen schon irgendwie unprofesionell vor, ich glaube in nächster Zeit werden wir noch mehr so Läden bekommen, scheint ein Trend zu sein.
 
Auch ich stand vor meinem letzten Frankfurt Besuch vor besagtem Ladengeschäft und da ich noch etwas Zeit hatte, ging ich auch hinein. Der erste Eindruck wurde leider schon dadurch getrübt, dass ein Kunde mit der Verkäuferin (der Besitzerin, vermute ich) über die Passform eines bestellten Jacketts divergierte und der Tonfall der Dame für meinen Geschmack etwas zu harsch wurde. Und das, obwohl dem Kleidungsstück, meiner bescheidenen Meinung nach, noch die ein oder andere Änderung gut getan hätte. So blieb es bei einem Blick auf die Stoffe, die schönen Schuhe von Alden und die für mich gerade uninteressante Festgarderobe. - Ich müsste schon sehr positive Rückmeldungen erhalten, ehe ich einen zweiten Blick wage.
 
Guten Tag,
leider muß ich eine eindeutige Negativbewertung der "Maßkonfektion am Dom" alias "P.von Preußen" in Frankfurt abgeben. Im direkten Frankfurt-Vergleich mit Cove, bei denen ich nach den schlechten Erfahrungen mit der "Maßkonfektion am Dom" gelandet bin, kann ich folgende Unterschiede aufzeigen:
1.: Paßform der Schlupfstücke: Ich habe eine sehr durchschnittlich proportionierte schlanke Figur. Die MAD-Stücke saßen schlabbrig und wenig konturiert. Weder eine Größe mehr noch weniger konnten einen besseren Sitz erzielen. Es gibt nur einen Standardschnitt der Schlupfstücke.
Bei Cove saß das Standard-Schlupfsakko schon ohne Änderungen nahezu perfekt. Zusätzlich zur Cove-Standardvariante gibt es dort eine "italienische Schnittform und Verarbeitung".
2.: Anzahl der Variabilitätsmöglichkeiten. Bei der MAD waren nur relativ wenig Parameter veränderbar. Eine lose Verarbeitung wurde mir im Gegensatz zu Cove gar nicht angeboten.
Dies gilt insbesondere auch für Hemden. Hier waren bei Cove erstaunlich viele Parameter wähl- und veränderbar.
3.: Fachkompetenz bei der Vermessung und Anprobe. Die ist sicher der weichste Faktor. Cove in Frankfurt hat mit Herrn Schmidt einen sehr begeisterungsfähigen und ambitionierten Fachmann, der als Maßschneider selber Bespoke-Anzüge näht. Mit seinem Detailwissen und seinen Vorschlägen, was man wo und wie noch verändern und anzupassen vermöchte, kann das im Vergleich eher einfache Vorgehen der MAD-Inhaberin nicht mithalten.
Interessant: Die Preise divergierten nur wenig.
Um es vorwegnehmend klarzustellen: Ich will keine Cove-Werbung betreiben, habe bisher Bespoke getragen und möchte nun gerne auch einmal sehen, wieweit ich inzwischen mit gutem MTM kommen könnte.
Gruß, Carlo
 
Ich möchte mir ein Maßhemd bei Scarbal in FFM machen lassen. Was haltet ihr davon.
PS. Habe bis jetzt nur van Laack Maßhemden. Und möchte mal was anderes.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo Stefan,

ich bin seit ca. 8 Jahren Kunde der Maßkonfektion am Dom und habe mich immer gut betreut gefühlt. Auch zwei meiner Kollegen gehen regelmäßig dort einkaufen und schätzen den guten Service und die freundliche und kompetente Beratung. Ich habe schon verschieden Businessanzüge und meinen Smoking dort machen lassen und die wurden allerorts gelobt. Ich war auch schon bei Cove und Xuit's aber ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt. Ich glaube es ist auch immer ein persönliches Empfinden und Sympathie für das Gegenüber.
Deshalb probierte ich einfach mehrere aus um meinen Favoriten zu finden.
 
Hallo Klaus123,
extra hier im Forum angemeldet, um einen überschwänglichen Positivbericht zur bislang so schlecht bewerteten Maßkonfektion am Dom zu posten?
Hat zumindest einen etwas komischen Beigeschmack....
Angesichts der dort angebotenen Qualität würde es mich tatsächlich sehr wundern, wenn sich die erfreulichen Rückmeldungen zu diesem Anbieter hier häufen würden.
Freundliche Grüße, Carlo
 
Also selbst wenn man sich bei Cove oder Xuits nicht "wohl" fühlt (ich nehme an es ist die Beratung gemeint?!), dann gehe ich nicht ein Stockwerk tiefer mit der Qualität.
Das tut man weil es günstiger ist. Alles andere wäre nur mit Unwissenheit zu erklären.

Von der Preislage hätte man den Vergleich mit Kuhn oder Dolzer ziehen sollen, was eher verständlich wäre :)
 
Apropos Preislage:
Das ist ja das erstaunliche. Nahezu alle MTM-Anbieter werben mit Einstiegspreisen, die aber in der Realität kaum je erreicht werden können, geht man ernsthaft an die Planung eines Kleidungsstücks heran.
Wenn man mal von den Theorieangeboten absieht und bei der Maßkonfektion am Dom einen Anzug oder ein einzelnes Sakko bestellen möchte, landet man erstaunlicherweise bei fast denselben Preisen wie hochwertige Anbieter, z. B. eben Cove oder Herrn Görner.
Bei der leider wenig hochwertigen Verarbeitung der MAD (verklebte, brettige Sakkos, schlabbrige Schnitte, Hemden aus plastifizierter "bügelleichter" Baumwolle etc.) eigentlich ein doppeltes Unding.
Gruß, Carlo
 
Oben