Maßkonfektionär aus Lübeck

Der Hanseat

Active Member
Mein Maßkonfektionär hat jetzt endlich (Ok, seit einiger Zeit eigentlich schon) einen, wie ich finde, gelungenen Internetauftritt.

Soll zwar keine Werbung sein, denn ich denke Lübeck ist für die meisten eh "ab vom Schuß" aber mich würden mal die Meinungen generell zu der HP interessieren.

www.tailorintown.com
 
Moin,

ich wohne in Lübeck und kannte das Geschäft bisher nur durch das Schaufenster.

Die Homepage finde ich sehr stilvoll, aber ein Musik-aus-Knopf fehlt mir.

Auch das "Tailor´s Dog" eingebunden wurde - finde ich sehr herzlich.


Grüße von der Hanse,

Strawberryking
 
und ich wohne in Stockelsdorf, zuvor Lübeck. Das Schaufenster was Du gesehen hast ist der Showroom - früher war das erste Ladenlokal ein Stück tiefer in der Hüxstr. - mittlerweile seit einigen Jahren im alten HdK in der Mengstr. Ein tolles Patrizierhaus.

Tailor`s dog. Ja, Hunde haben dort einen hohen Stellenwert. Obwohl ich seine Labrador(e) niedlicher finde. :D
 
Guten Tag,

die Internetpräsenz finde ich durschnittlich. Selbst war ich schon in beiden Räumen um mich mal umzuschauen usw. Ich war erfreut als ich einen Maßkonfektionär in der Stadt entdeckt hatte. Gekauft habe ich bisher nur eine ungebundene, schwarze bow-tie. Bin zufrieden! Zufrieden, wo auch sonst findet man noch eine ungebundene in der Hansestadt...

Was mich bisher "abschreckt" dort vermehrt zu kaufen ist jedoch der Inhaber, dem ich beim bisherigen Kontakt nicht so viel abgewinnen konnte. Sicherlich ein eigenwürdiger Typ.

Außerdem:

Ein Freund bezieht dort seine Hemden und ich bin etwas entäuscht über den Musterverlauf zwischen Schulter und Arm.

Dennoch was ich in den 2 Räumen gesehen habe war definitiv interessant. Wohl die beste Adresse in Lübeck...

hanseatischen Gruß,
V9
 
Ja, wobei es auch nicht schwer ist in Lübeck die beste Adresse zu stellen. Herr Heissing ist ein Exzentriker (in allen positiven Belangen!) und halt ein "Original" - er braucht sich nicht zu verbiegen.

Stilistisch kann ihm kaum einer das Wasser reichen - ich weiß das ich mich mit dieser Aussage weit aus dem Fenster lehne... aber ich kann es beurteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben