Maßkleidungsstücke

Wie ist denn die Qualität in dieser Preisklasse?
Ist ein Hemd zB von Cove&Co so viel besser (ab 120EUR)?
 
An dieser Stelle möchte ich gleich eine Frage einschieben: Welche Erfahrungen haben sie mit Cove&Co gemacht? Ist dieser Anbieter empfehlenswert?
 
Hallo zusammen,

werde in Kürze ein Cove-Hemd im Magazin vorstellen. Zwischenfazit: Sehr schöner Stoff und je nach gewählter Variante sehr hochwertige Verarbeitung. Muss noch ein paar Fragen klären, aber denke nächste Woche wird der Artikel online gehen.

Viele Grüße

AG
 
Ich habe mir bis jetzt zwei Anzüge bei Cove fertigen lassen.

Mein erster Anzug war ein dunkelblauer S 100 von Scabal. Das Resultat hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ein zweiter in Schwarz folgte nur eine Woche später.

Die Beratung ist einfach hervorragend und die Atmosphäre erinnert im Düsseldorfer Atelier sehr an die Savile Row.

Cove&Co kann ich nur empfehlen!!!

Kann mir jemand denn ein Hemd vom tailorstore.de empfehlen, oder sollte ich lieber die Finger von diesem Anbieter lassen.

Man Favorit währe beim Hemd natürlich auch Cove, leider haben die Anzüge in meine Geldbörse ein etwas größeres Loch gerissen:-(

Sollte ich noch was warten und bei Cove fertigen lassen???
 
Tailorstore ist eigentlich nur für sportliche Hemden zu gebrauchen, da die Verarbeitung ansonsten kaum der Rede wert ist. Die Nähte sind mit Doppelnadel gesteppt, Kragen und Manschetten sind verklebt, die Stoffe sind nicht gerade die feinsten. Eine halbe Ewigkeit werden die Hemden sicherlich nicht halten, dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis aber sehr ordentlich. Ich bestelle dort öfters Oxfordhemden, sonst aber nichts. Für wirklich gute Hemden vertraue ich auf einen echten Maßschneider vor Ort. À propos Maß: Die Körpermaßvariante ist bei der Bestellung bei Tailorstore.de nicht zu empfehlen, die cm-Toleranz ist wohl etwas hoch. Idealerweise nimmt man die Maße von einem sehr gut passenden (Maß-)Hemd und findet sich damit ab, daß die Paßform die der Vorlage nicht ganz erreicht.

-F
 
Vielen Dank Florian, dein Betrag hat mir sehr geholfen.

Das es sich bei Tailorstore um kein Spitzenprodukt handelt ist mir klar.
Wo sind die Hemden denn Qualitativ anzusiedeln?

Kann man die Hemden mit der “Qualität” von zB Christian Berg vergleichen?

Admin Aachen wie schaut es denn mit der Vorstellung des Cove Hemdes aus???;-)

Philipp
 
Mit Tailorstore habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass zu den Körpermaßen zu viele Zugaben gemacht werden, wenn man ein “normales” Hemd bestellt; mit der Option “körperbetont” wird alles gut. Ich habe zwei Kurzarmhemden von Tailorstore. Die Verarbeitung ist annehmbar, mehr nicht. Von den Stoffen, die ich mir ausgesucht hatte, war ich aber vollends begeistert (ägyptische Baumwolle, Vollzwirn 100s), die können mit teureren Produkten mithalten und übertreffen z. B. die Stoffe meiner Stangen-Hemden von Eterna oder Olymp bei weitem. Zudem ist der Service per E-Mail kulant, freundlich und sehr schnell. Für den schmalen Geldbeutel oder farbliche und stilistische Experimente also durchaus zu empfehlen, würde ich sagen.
 
Ich habe mir bis jetzt zwei Anzüge bei Cove fertigen lassen.

Mein erster Anzug war ein dunkelblauer S 100 von Scabal. Das Resultat hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ein zweiter in Schwarz folgte nur eine Woche später.

Die Beratung ist einfach hervorragend und die Atmosphäre erinnert im Düsseldorfer Atelier sehr an die Savile Row.

Cove&Co kann ich nur empfehlen!!!

Kann mir jemand denn ein Hemd vom tailorstore.de empfehlen, oder sollte ich lieber die Finger von diesem Anbieter lassen.

Man Favorit währe beim Hemd natürlich auch Cove, leider haben die Anzüge in meine Geldbörse ein etwas größeres Loch gerissen:-(

Sollte ich noch was warten und bei Cove fertigen lassen???


Hallo Pflam2,

ich hätte einige Fragen bzgl. Ihrer/Deiner Anzüge made by Cove.

Zum einen: Wie teuer war denn der erste Anzug?

Haben Sie/Hast du Maßkonfektion oder eine Vollmaßanfertigung machen lassen?

Viele Grüße,

Jerick
 
Oben