Maßhemden online aus China?

bohlenfan

New Member
Hallo,

ich bin vor einer Weile über einen chinesischen Shop gestoßen, bei dem man via China Maßhemden zu einem sehr günstigen Preis bestellen kann. Ich bin am überlegen, das mal auszuprobieren, wollte aber mal fragen, ob das hier vielleicht schon jemand gemacht hat? Ich war bereits geschäftlich in China und hab mir da Sachen anfertigen lassen, aber da konnten die ja persönlich Maß nehmen.
 
Ich habe auch aktuell 2 Hemden bei solchen Shops in Produktion. Mich interessiert es einfach was dabei rauskommt.
Von der Qualität her mache ich mir allerdings keine Illusionen. das wird höchstens Durchschnitt sein. Und bei der Passform braucht es nicht selten 3-4 Bestellungen bis halbwegs verstanden hat was die mit den Körpermaßen anstellen. Man kann aber auch Glück haben.
 
Hört sich sehr spannend an. Diese Online-Shops aus China sind ja bislang nur ein Geheimtip für Insider aber ich denke, sie werden sich etablieren, wenn das Internet sich irgendwann durchsetzt. Ich hab letztens noch einen Adapter für den Zigarettenanzünder in China bestellt und er funktioniert. Da können Maßhemden ja nicht viel schlechter sein. Bis dahin bleibe ich bei Emanuel Berg und Campe&Ohff.
 
Der Shop ist http://www.mycustomtailor.com, ich hab bisher noch nichts erhalten, aber ich nehme an, dass das eine Weile dauert. Ca. 4-6 Wochen inkl. Versand. Ich bin gespannt, ob man sofort merkt, dass es z.B. nicht Baumwolle ist, obwohl ich das bestellt habe.
 
Ich bin letztens über http://www.tailoronten.com/ gestolpert. Die Preise sind nicht unbedingt supergünstig, allerdings sind die Infos im Netz ziemlich positiv und die Website ist extrem gut und umfangreich. Geführt wird der Laden wohl kanadisch/deutsch, insofern sollte auch der Kontakt besser funktionieren als das bei anderen Schneidern im Ausland vielleicht oft der Fall ist.
Ich persönlich habe weder Erfahrung mit diesem Schneider noch bisher generell mit den Themen MTO/MTM, da mir die Website aber extrem positiv aufgefallen ist, dachte ich mir, ich stelle den Link einmal hier zur Verfügung.
 
Das ist cool, danke für den Tipp. Bei mir kam leider immer noch nichts an, deswegen werde ich meine Bestellung mal canceln.
 
Oben