Maßhemden oder gibt der Massenmarkt was für mich her?

Das Thema gab es ja neulich schon mal und mein goldener Tipp ist: Nehmt zu ;). Das geht auch, wenn man meint, sein Stoffwechsel mache das nicht mit.

Der zweite ist, Tailorstore oder andere MTM-Anbieter zu probieren. Bin sehr zufrieden. Youtailor hat im Allgemeinen keine guten Bewertungen, was die Qualität angeht.
 
Das Thema gab es ja neulich schon mal und mein goldener Tipp ist: Nehmt zu ;). Das geht auch, wenn man meint, sein Stoffwechsel mache das nicht mit.

Da widerspreche ich! :)
Ich kann wirklich essen, was ich will, ohne ein Gramm zuzunehmen. Ich schaffe es sogar an Tagen, an denen ich dreimal warm esse und mir zwischendurch noch einen Döner und ein großes Eis (was selten ist) kaufe, abzunehmen...

Bei mir wurde auch letztens festgestellt, dass ich nahezu kein Viszeralfett habe, d.h. auch keine Depots zwischen den inneren Organen. Und ich habe mich nicht immer gesund bzw. bewusst ernährt - früher habe ich ohne Probleme bei drei kalorienreichen Hauptmahlzeiten auch noch mal eine Tüte Chips und 150 Gramm Gummibärchen konsumiert. Auch da habe ich kein Gramm mehr gewogen, selbst wenn ich im Winter mal 2-3 Monate keinen Sport gemacht habe. Ich bin ein lebendes Heizkraftwerk! :rolleyes:

Zu Youtailor:
Die eher schlechten Bewertungen halten mich von einem Test irgendwie ab. Ich befürchte, nach den zahlreichen Negativerfahrungen, die ich gelesen habe, dass Hein hemd überhaupt nicht oder mit zwei ungleich langen Ärmeln ankommt...
 
Da widerspreche ich! :)
Ich kann wirklich essen, was ich will, ohne ein Gramm zuzunehmen. Ich schaffe es sogar an Tagen, an denen ich dreimal warm esse und mir zwischendurch noch einen Döner und ein großes Eis (was selten ist) kaufe, abzunehmen...

Bei mir wurde auch letztens festgestellt, dass ich nahezu kein Viszeralfett habe, d.h. auch keine Depots zwischen den inneren Organen. Und ich habe mich nicht immer gesund bzw. bewusst ernährt - früher habe ich ohne Probleme bei drei kalorienreichen Hauptmahlzeiten auch noch mal eine Tüte Chips und 150 Gramm Gummibärchen konsumiert. Auch da habe ich kein Gramm mehr gewogen, selbst wenn ich im Winter mal 2-3 Monate keinen Sport gemacht habe. Ich bin ein lebendes Heizkraftwerk! :rolleyes:

Zu Youtailor:
Die eher schlechten Bewertungen halten mich von einem Test irgendwie ab. Ich befürchte, nach den zahlreichen Negativerfahrungen, die ich gelesen habe, dass Hein hemd überhaupt nicht oder mit zwei ungleich langen Ärmeln ankommt...

Lass mich dir einen Ernährungsplan erstellen, dann nimmst du zu :-P.

Tailorstore scheint eine sichere Alternative zu sein, ich zumindest wurde nicht enttäuscht. Wenn du korrekte Maße einschickst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du bei entsprechendem Stoff ein anständiges Hemd kriegst.
 
Hallo, da du ja aus Köln kommst und anscheinend mit der Stangenware kein Glück hast, würde ich die einfach mal den Gang zu Dolzer in der Oscar-Jäger Str. in Ehrenfeld empfehlen.
Ich habe auch ein Größenproblem was Konfektionsgrößen angeht, bei 190cm, 105 kg, breiten Schultern, schmaler Taille passt mir auch fast nichts richtig, jedenfalls nicht so wie ich es mir vorstelle.
Deshalb bin ich wegen des Preisleistungsverhältnisses schon seit Jahren Kunde bei Dolzer in Köln und hatte eigentlich noch nie Grund zur Klage.
Habe erst heute noch ein neues Business Hemd in Auftrag gegeben und da ich es auch mit körpernahem Schnitt bevorzuge kann ich dort folgende Variante empfehlen: Modell York, KEINE Brusttasche (ist meiner Meinung nach für ein Businesshemd wesentlich eleganter), Knopfleiste Jermyn Street, Kentkragen und Umschlagmanschetten. Material: 200gr. Vollzwirn, Preis: 56 Euro.
Also wie gesagt das sind die Eckdaten wie sie mir gefallen und ich muss sagen für 56 Euro kann man (ich) glaube ich nicht meckern.
So ich hoffe dir ein Tipp gegeben zu haben und wünsche noch viel Glück....:)
 
@buhshubuh: Mit welcher Lebenserwartung habe ich bei dem Ernährungsplan zu rechnen? ;)

@waterman23: Vielen Dank für den Tipp, ich werde da mal vorbei schauen!
 
Die Website an sich sieht ja auf den ersten Blick seriös und Edel aus - aber- was bitteschön hat denn auf der Seite ein Marketingplan bzw. Einkommensrechner zu suchen :eek:

Das sieht für mich mehr nach einem Schneeballsystem aus

Das macht das ganze für mich unseriös - von den Preisen mal ganz abgesehen. Kann mir kein Mensch erzählen, das ein Maßanzug in einer einigermassen vernünftigen Qualität und Stoff selbst in Asien für das Geld zu machen ist. Von Zoll und Transport mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben