Enthusiast
Active Member
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Aber darf ich ehrlich sein? Nichts gegen gute Preise, aber ein Vollmaßhemd unter ca. 150,-- Euronen macht mich skeptisch.
Ein Meter guter Baumwolle kostet, meines Wissens nach, ca. 15,--, eher mehr.
Langärmliges Hemd entspricht grob 2 Meter, etwas weniger. Dann der Kleinkram, Faden, Nadel....
Dann die Stundenlöhne für Maßnehmen, Schnittmuster erstellen, zuschneiden und dann nähen.
Dann kalkulatorisch Miete, Strom etc. plus der eigentliche Unternehmerlohn.
Ich habe nichts gegen 95,-- für ein Vollmaßhemd, aber die Kalkulation erscheint mir mehr als knapp (oder es ist leider doch kein Vollmaß?)
Sehr gerne,
und ja, Sie dürfen.
Wenn Sie sich meinen Beitrag, bzw. die Seite des Anbieters tatsächlich einmal anschauen mögen werden Sie feststellen, das von beginnenden Preisen die Rede ist. Ob man indes mit einem Hemd aus einem besseren Geschirrtuch zufrieden sein kann mag hier dahinstehen und wurde ja an anderer Stelle bereits diskutiert.
Selbstverständlich sind dort aber auch Stoffqualitäten namhafter Hersteller für ein Vielfaches des genannten Preises zu haben.
Ob diese Preise durch chinesische Arbeitssklaven im Keller, kaufmännischen Unverstand, eine sagenhafte Stromflatrate zu Stande kommt oder ganz banal Geldwäsche die tragende Säule des Unternehmens ist kann ich leider nicht beurteilen.
Den Hinweis "su misura" im Zusammenhang mit "camiceria artigianale" darf man aber wohl als Vollmaß verstehen, das dort neben Konfektion und Maßkonfektion ebenfalls zu haben ist, im Einzelnen bezeichnet als:
Camicie confezione Cotone € 34/39
Lino € 40
Camicie su ordinazione std Cotone base € 39/44
Lino € 45
Voille € 55
Camicie semi-misura Cotone € 45/48/50
Lino € 50
Voille € 57
Seta € 95
Camicie su misura
Cotone € 65/70
Lino € 70
Voille € 77
Seta € 95
Übergrößenzuschläge und ausgefallene Extras sind nicht inberiffen.
- Enthusiast
Zuletzt bearbeitet: