Maßhemd - was soll ich ändern?

Dem Utilitarismus in einem Stilforum kann ich überhaupt nichts abgewinnen. In letzter Konsequenz landet man damit bei Textilien aus dem Hause C&A. PLV sicherlich topp, wie viel dies dann noch mit Stil, ohne eine Stildiskussion führen zu wollen, zu tun hat, lasse ich einmal dahingestellt.

Als Connoisseur im Sinne eines Genießers erfreue mich mich an handgenähten Knöpflöchern, an im Siebdruck verschönerten Seidentwill, an feiner Maßarbeit weitaus mehr als an einem günstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Zudem ist mir mein bescheidenes Zutun am Erhalt feiner handwerklicher Fertigungstechniken den ein oder anderen Euro an Mehrausgaben durchaus wert. Auch wenn der Niedergang sartorialer Bekleidungskultur nicht aufzuhalten ist, hinauszögern lässt sich deren Exitus allemal.
 
Also mir ist es auf jeden Fall lieber, jemand trägt eine Kombination von C&A, als einen Jogginganzug von D&G.

Und was die sartoriale Bekleidungskultur angeht, so denke ich - aber darüber könnte man natürlich vortrefflich streiten - daß sie nicht aus sich selbst heraus überlebt, sondern einen breiten Unterbau benötigt. Und dazu kann Kleidung von C&A in der genannten Form beitragen, weil sie einem gewissen formalen Anspruch genügt, das andere Beispiel eher nicht.
 
Also mir ist es auf jeden Fall lieber, jemand trägt eine Kombination von C&A, als einen Jogginganzug von D&G.

Und was die sartoriale Bekleidungskultur angeht, so denke ich - aber darüber könnte man natürlich vortrefflich streiten - daß sie nicht aus sich selbst heraus überlebt, sondern einen breiten Unterbau benötigt. Und dazu kann Kleidung von C&A in der genannten Form beitragen, weil sie einem gewissen formalen Anspruch genügt, das andere Beispiel eher nicht.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz - bei C&A gibt es auch Jogginganzüge und D&G fertigt ebenso formelle Herrenanzüge. Hat daher m.E. nichts mit dem Anbieter zu tun sondern damit, wofür der Kunde sich entscheidet.
 
Hallo,

ich habe mir mein erstes Maßhemd online bestellt. Es sitzt nicht perfekt wenn ich die Hände vor der Brust halte. Welche Maße soll ich ändern?

Beste Grüße,
T.

Hallo,

ich habe mir mein erstes Maßhemd online bestellt. Es sitzt nicht perfekt wenn ich die Hände vor der Brust halte. Welche Maße soll ich ändern?

Beste Grüße,
T.
Hallo,

ich habe mir mein erstes Maßhemd online bestellt. Es sitzt nicht perfekt wenn ich die Hände vor der Brust halte. Welche Maße soll ich ändern?

Beste Grüße,
T.
ich würde gar nichts ändern, nur beim nächsten Hemd seitliche Rückenfalten dazunehmen, so spannt es bei dieser Haltung nicht und dann, als Besonderheit, noch Abnäher am Rücken machen lassen
 
Oben