Maßhemd/Konfektionshemd...Monogramm oder Initialen draufsticken??

Mace

Member
Hallo!

Letzte Woche war ich bei einem Geschäft namens Sovrano.

Dort kann man sich Konfektionshemden machen lassen.

Läßt ihr ein Monogramm, Initalen oder was Individuelles draufsticken?

Oder was läßt ihr sonst draufsticken?

Freue mich auf eure Meinungen
 
Das muß jeder für sich beantworten.
Ich kaufe meine Hemden ausschließlich ohne Monogramm. Ich weiß, wie ich heiße und lasse das Hemd nicht in der Altenheim- Wäscherei waschen, sodaß es wiedererkennbar sein soll:D
Ich finde das affektiert, denn es ist keine Preisfrage mehr, ein individuelles Hemd zu haben...
 
Ich lasse mir grundsätzlich auf Taillenhöhe meine Initialen einsticken. Rational erklärbar ist das jedoch nicht. Sicherlich spielt aber eine Rolle, dass diese zwei Buchstaben symbolisieren, dass dieses Hemd eben nicht mehr irgendeines ist, sondern mein ganz individuelles Hemd.
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich erst mal erkundigen....

Na, genau das hab ich doch gemacht. War halt überrascht und dachte im ersten Moment,

a) Du wolltest nur ein bisschen die Leut foppen, oder

b) Jacques Britt ist auf den Maß-Zug aufgesprungen und bietet nun eine High-End-Linie an. Also komm, so abwegig ist das nun auch nicht, da die Schwingen identisch sind.
 
a) Eben.:D

b) Wer weiß. Vielleicht ist die Linie noch so neu, dass selbst JB noch keine Kenntnis davon hat. Jedenfalls: Missverständnis ausgeräumt.
 
Ich finde, es ist immer noch besser, sich ein Monogramm aufnähen zu lassen, als hier persönlich beleidigend zu werden ...
:o
 
Von meiner Hemdenschneiderin lasse ich mir immer diese beiden geschwungenen Zeichen auf die Schulterpasse draufsticken -

Ist die Schneiderin musikalisch -
diese Arabesken sehen ja aus wie f-Löcher/Schalllöcher an Saiten- und Zupfinstrumenten ?

Ein klarer Fall von Fiddle-Front-Back...:D

(P.S. Der Naht-Stichabstand könnte sehr viel feiner sein...;))
 
Zurück
Oben