maßgeschneiderte Hemden

Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion an einen Kindergarten-Streit (wobei ich die Disputanten ausdrücklich NICHT als Kinder bezeichne), dessen Ursprung eigentlich schon gar nicht mehr so wichtig ist, wohl aber das Beziehen eindeutiger Positionen...

Schlüpft´ ich in die Rolle von Salomon, so sagte ich: alles halb so wild :)
 
Naja, wenn ich ein Maßsakko will, geh ich zum Maßschneider, wenn ich ein Maßhemd möchte, zum Hemdenmacher. Camlot ist zwar jemand, der sich in Kleiderdingen gut auskennt, aber eben kein Kleidermacher.
Das kann so sein, muß aber nicht. Von nicht wenigen Kunden vieler Schneider wird die Anwesenheit eines kritischen Dritten während der Anprobe sehr geschätzt. Und ich denke nicht, daß Camlot selbst mißt, steckt, heftet usf.

Mariano Rubinacci ist beispielsweise ja auch alles andere als ein Schneider und macht, soweit ich das beurteilen kann, nicht gerade das schlechteste Geschäft. Valentino Ricci ist meines Wissens Autodidakt, also auch kein Schneider i.e.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Hier werden aber wieder viele Themen auf einmal gelöst. :)

Vielleicht einige Anregungen für die Zukunft - auch um Zustände wie in anderen Foren in der Vergangenheit zu vermeiden.

Wenn man schon eine Erfahrung bzw. ein Produkt so grundsätzlich "abfeiert" (was ich ja eigentlich symphatisch finde) wie herbsathome, dann ist es doch hilfreich, ein bisschen zu erzählen, welche (schlechteren) Erfahrungen man bisher gesammelt hat und etwas detaillierter zu verraten warum genau das gepriesene Produkt so toll ist. FOTOS sind doch da der typische Weg der sich anbietet.

Ich kann Gast verstehen - auch in fand der erste Beitrag klang sehr nach "Werbung" - vielleicht war das ein Missverständniss. Prinzipiell ist Zurückhaltung sicher super - trotzdem finde ich es sehr wichtig für ein Forum, dass Werbung immer wieder kritisch hinterfragt wird und insbesondere wirtschaftliche Interessen und Verflechtungen von Postern etc. immer so transparent wie möglich gemacht werden.

My 2 cents.

Max
 
Oben