Maßanzug (Bespoke)

Da Du den Smoking so gut wie nie mehr einsetzen wirst halte ich die 2,5K für pure Geldverschwendung.

Investiere den großen teil für einen wunderbaren dunkelblauen Anzug von GBS, der Dir sehr lange und oft Freude bereiten wird. Wenn es zusätzlich unbedingt ein Smoking sein soll, vielleicht weil die Herzdame einmal im Leben dieses James Bond Feeling haben will, kaufe Dir einen bei Suit Supply MTM.
 
Vielen Dank für die Infos.
Habe nun lange überlegt und werde einen Zwischenweg gehen. Ich werde den Anzug in der Türkei maßschneidern lassen. Da kriege ich einen guten Anzug für etwas über 1.000 Euro. (vlt. sogar für günstiger wenn ich dort einen vernünftigen Schneider finde, der nicht so bekannt ist)

Dazu interessiert mich folgendes (einer der Frage die ich anfangs stellte)
Einer der Schneider nutzt ausschließlich Zegna Stoffe.
Gibt es auch "schlechtere" Zegna Stoffe oder sind selbst die Einsteigerstoffe von Zegna so leicht und hochwertig wie die Stoffe der Anzüge in den E.Zegna Stores?
 
Dazu interessiert mich folgendes (einer der Frage die ich anfangs stellte)
Einer der Schneider nutzt ausschließlich Zegna Stoffe.
Gibt es auch "schlechtere" Zegna Stoffe oder sind selbst die Einsteigerstoffe von Zegna so leicht und hochwertig wie die Stoffe der Anzüge in den E.Zegna Stores?

Da stellt sich die Frage, was Du als "Einsteiger"stoff siehst.

Die Zegna-Kollektionen für Maßschneider und MTM dürften alle hochwertig sein.
Die günstigeren Stoff von Zegna Z gibt es nicht für mTm & Co. Die sind ausschließlich für die Kollektionen in den Stores.

Hier solltest Du darauf achten, dass der türkischen Schneider Dir keinen Müll unterjubelt.
Was kalkuliert der gute Mann denn an Stoff für einen Zegnaanzug? Weisst Du das?
 
Ich würde mir auch gut ansehen, wie die fertigen Stücke aussehen und ob die Machart zu einem passt. Auch aus dem leichtesten Stoff kann man einen Brustpanzer bauen.
 
Da Du den Smoking so gut wie nie mehr einsetzen wirst halte ich die 2,5K für pure Geldverschwendung.

Investiere den großen teil für einen wunderbaren dunkelblauen Anzug von GBS, der Dir sehr lange und oft Freude bereiten wird. Wenn es zusätzlich unbedingt ein Smoking sein soll, vielleicht weil die Herzdame einmal im Leben dieses James Bond Feeling haben will, kaufe Dir einen bei Suit Supply MTM.

smoking für einen tag - leihen
 
Hallo Broda!

Ich habe gerade hier erzählt, dass der neue Brioni Laden in Ffm einen tollen Maßschneider, der aus dem Badischen kommt abgeworben hätte. Der Mann hätte ein paar erfolgreiche Jahre bei Kiton in Neapel verbracht. Und hier in Ffm ist ihm rasch klar geworden, dass die deutsche Geschäftsleitung von Brioni aus Laien besteht. Nun erzählt man in der Goethestrasse, dass der Schneider jetzt eine tolle Werkstatt hätte und in Nu viele Maßkunden, die glücklich seien, dass endlich ein Herren Maßschneider der Alta Moda in Frankfurt sei.

Und zu deinen Zeilen: verstehe ich nicht, ob du einen maßgeschneiderten Smoking haben willst, oder etwas von der Stange... Weil du Marken und Hersteller nennst, die NUR von der Stange produzieren. Richtig MAßGESCHNEIDERT gibt es NUR beim Schneider! Grüße, lewo
 
cavalli, tas Thema hat mich auch plötzlich interessiert und ich habe gerade bei Freunden angerufen. Ausser dass er David heisst und in der Nähe vom Zoo wohnt wussten sie nicht mehr. Aber wenn du Interesse hast, kann ich am Montag dies rauskriegen. Ich glaube, ich kenne eine Kundin von ihm. Die Dame hat einen extrem edlen Zigarren & Pfeifen Laden in der Fressgasse und sie erzählte, dass sie sich ihre Blusen nur von ihm machen lässt- und voller Begeisterung erzählte sie von den handgemachten Knopflöchern und dem Geschmachmack des Schneiders. Und mit Witz lachte sie über seinen Badischen Dialekt :) . So, wie ich verstanden habe, sollen an den Hemden und Blussen, die er buchstäblich maßschneidert, alle Punktstiche, Verriegelungen etc. Handgemacht sein.
 
Zurück
Oben