Müssen gute Schuhe immer genäht sein???

Was haltet Ihr von geklebten Schuhen.

Natürlich Schuhe aus guter Qualität aber geklebt.

Würdet Ihr sowas tragen?

Nach was für Kriterien kauft Ihr Schuhe.

Machart? ( rahmenenäht, zwiegenäht, driegenäht, california genäht, geklebt, holzgenagelt, mokasin, sliper, monk, usw.....

Preis?
Modell?
Leisten?
Name/Marke?
Reparatur freundlichkeit?


Bin gespannt auf Eure Angaben...
 

Anhänge

  • 1416063_972789.jpg
    1416063_972789.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 136
Machart? holzgenagelt

Preis? - ist ein faktor
Modell? - zumeisst derbies
Leisten? - Wiener
Reparaturfreundlichkeit? - das wichtigste

und natürlich die passform.
 
Immer

Ein guter schuh sollte immer Rahmengenäht sein. der Grund dafür ist die dadurch entstehende flexibilität des Schaftes, da dadurch ein perfekter sitzt an den füssen während des tragens gewährleistet wird. und was ganz wichtig ist, durch diese technik entsteht die möglichkeit erst eine korkausballung zwischen brandsohle und laufsohle einzusetzten.
ein geklebter schuh hat den nachteil, das sich das oberleder an der abrollstelle des vorderfusses lösen wird, und zwar zwischen geklebten rahmen und brandsohle und meistens kein platz für die korkausballung entsteht.

und das wichtigste ist es einen hervoragenden schumacher für die reparatur zu haben, dem man hochwertige schuhe zur reparartur anvertrauen kann.
Meine werkstatt des vertrauens ist die Maßschuhmacherei zapke in Düsseldorf, Bismarckstraße 54, 0211-329716. Die reparieren Alden, john Loop, Ludwig Reiter (vertragswerkstatt) Church einfach jeden Schuh. Egal welches Problem man hat mit seinen schuhen die finden immer eine Lösung.
 
Die Entscheidungsschleife zum Kauf neuer Schuhe:

1. Mist, ich brauche einen neuen Schuh // Ich möchte einen neuen Schuh.
2. Ich brauche einen Chukka / Two Tone / Suede / etc.
3. Sehr schön, dieser gefällt mir. Dieser auch, und jener ist auch nicht zu verachten.
4. Waaaas, dieser Preis?? Egal, das wird er schon wert sein.
5. Hoffentlich werden sie schnell geliefert.
6. Yesss!
7. Ob rahmen-, geklebt-, genagelt, etc. ist sekundär. Hauptsache, er sitzt und sieht gut aus.
 
Oben