Münster

kein wirklich qualifizierter kommentar, aber: lauf einfach mal durch die fußgängerzone. habe ich vor kurzem gemacht (meine kleine schwester hats nämlich auch dorthin verschlagen) und vieles hat mir gut gefallen. auf den ersten blick eine durchaus stilvolle stadt mit vielen interessanten schaufenstern in den verschiedensten preiskategorien.
 
Das Schicksal verschlägt mich nach dort. ;)
Gibt es Läden, die man da gesehen haben muss?

Ha. Sehr gut..genug Läden, die ich immer wieder durchgetestet habe ^^

1. Schnitzler: Viel Markenware, aber auch was in Richtung "Windsor" etc.
2. Weitkamp: Klein, fein, wirklich gut!
3. Soer: Kennt man.
4. Eckerle: Bietet gutes Programm, auch im italienischen Bereich (Caruso usw)
5. Country Classic: Brit Look. Klassisch.

6. Oeding-Erdel: Reicht das "von-Aussen-gucken", weil teurer Juwelier. Aber der regelmäßige Wechsel der wirklich sehenswerten Deko ist immer wieder schön.

7. Stuhlmacher, denn: "Wer den Stuhlmacher'schen Tropfen, [...] war in Münster nie Student." ;-)

Und das sind "nur" die Läden auf dem Prinzipalmarkt. Du findest genug.

Frage wäre: Was suchst du ;-)

PS:

Kurze Absprache mit der besseren Hälfte (Ur-Münsteranerin): Schloß&Botanischer Garten sind ebenfalls sehenswert!
Und ich muss sagen: Stimmt.
 
Der TK Maxx ist nix besonderes, aber ein schöner lodengrünen Fedora von Catarzi wurde es dann doch noch :). Leider komme ich fast nie zum Bummeln.

Apropos: Bei dieser erklecklichen SM-Migration nach Münster (bei mir leider nur kurzfristig) sollte man mal einen gemeinsamen Altbierabend in Betracht ziehen, oder?
 
Ich bin auch nur da, weil meine Stufe beschlossen hat, da mal eine Infoveranstaltung der Uni zu besuchen. Für mich eher ein Pflichttermin, deswegen werde ich mir die kürzeste Veranstaltung raussuchen und eben die Tipps hier beherzigen, weils ja auch wirklich eine schöne Stadt ist, in der man eigentlich viel zu selten ist.
 
Jerick hat eigentlich alles nennenswerte genannt. Man könnte noch die neuen Arkaden erwähnen. Dort gibt es P&C, daniels&korff sowie eine kleine Filiale von roeckl.
 
Zumnorde hat auch ein paar schöne Herrenschuhe in recht großer Auswahl.

Es liegt sogut wie alles auf einer Straße, die man schön herunter- und wieder zurückflanieren kann. Zwischendrin in den Stuhlberger rein - phantastisch! ;)
 
Oben