Möchte mir erlauben, mich vorzustellen

Mein bürgerlicher Name lautet Philipp Daniel Hubert S. Das erste Mal ins Licht der Welt blinzelte ich im Jahrhundertjahrgang (Rotweine von der nördlichen Rhône) 1978. Meine Vorliebe für den gehobenen Kleidungsstil und anderes, was das Leben schöner macht, entdeckte ich während meiner Ausbildung zum Rerstaurantfachmann, was mir bei Vorgesetzten und Kollegen bald den Spitznamen "Sir Philipp" einbrachte.
Mein besonderes Interesse gilt neben gutem Wein und gutem Essen, der Musik, dem Theater und der Literatur.
Ich freue mich auf einen regen Meinungs~ und Erfahrungsaustausch in diesem Forum.
 
Lieber Hr. Christian, ich möchte Sie herzlich Willkommen heißen!

Interessieren Sie sich denn für die Buddenbrooks und Thomas Mann? Ein hervorragender Schreiber, wie ich finde!

Liebe Grüße
Leon
 
Hallo Christian / Phillip,

herzlich willkommen hier im Stilforum!

Ich bin sicher, du wirst hier auf Gleichgesinnte treffen, die die selben Leidenschaften wie du pflegen :)

Bin schon gespannt auf deine ersten Posts...und nun viel Vergnügen!

Dennis
 
Hallo "Sir Phillip"

Willkommen im Forum. Viel Spass beim posten, lesen und diskutieren.

Liebe Grüsse

Sandro (1988 auch Restaurantfachmann gelernt;))
 
Ich freue mich sehr über Eure Resonanz und das herzliche Willkommen.
In der Tat bin ich ein leidenschaftlicher Anhänger der Werke Thomas Manns, bereits gelesen habe ich Buddenbrooks, Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull- Der Memoiren erster Teil, sowie Auszüge aus den Tagebüchern. Im Moment widme ich mich dem Roman "Der Zauberberg".
 
Oben