Möbel für große Menschen:)

maus24

Member
Ich werde ca. in einem Jahr umziehen, und bin gerade auf der Suche nach schönen Möbeln. Mein Problem ist, ich bin 197cm groß und habe Probleme mit vielen Sofas, Sesseln, Büostühlen etc. Hättet ihr evtl. Tipps für Sitzmöbel für Bürozimmer und Wohnzimmer. Preislich bin flexibel, und bin bereit auch einen relativ hohen Preis zu zahlen wenn ich überzeugt bin
 
Ich werde ca. in einem Jahr umziehen, und bin gerade auf der Suche nach schönen Möbeln. Mein Problem ist, ich bin 197cm groß und habe Probleme mit vielen Sofas, Sesseln, Büostühlen etc. Hättet ihr evtl. Tipps für Sitzmöbel für Bürozimmer und Wohnzimmer. Preislich bin flexibel, und bin bereit auch einen relativ hohen Preis zu zahlen wenn ich überzeugt bin

Was ist denn das Problem? Sitzhöhe, Sitztiefe oder Lehnenhöhe? Sitzhöhe sollte doch bei Bürostühlen kein Problem sein. Beim Sofa kann man bei entsprechenden Garnituren auch höhere Füße vom Tischler machen lassen. Bei Sofas gibt es auch welche mit großer Sitztiefe zb Rolf Benz Ego. Sessel ebenso. Beim Esstisch sollte man spätestens daran denken, dass man auch mal Gäste hat. Bei unserer Couch braucht Omma vier Kissen hintereinander im Rücken...
 
Also wir sind alle so in dem Dreh groß. 190-205 cm und niemand hat Probleme mit Stühlen, Tischen etc von "der Stange".
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Alle Männer in unserer Familie sind deutlich über 1,90 und noch nie irgendwo Probleme gehabt mit Standard-RTW- ( :D )-möbeln.
 
Ich bin 1,87 cm, also eher Durchschnitt (?), und ich kenn das Problem eigentlich nur von Tischen in Restaurants. Hier stößt man gerne mit den Oberschenkeln, oder Knien an der Zarge an, was echt unangenehm ist.
Ansonsten kann ich das Problem in sofern nicht nachvollziehen, dass ich "RTW-Höhen-Normen" einfach ignoriere. D.h. dass ich meine Küche auf höhere Füße gestellt habe, oder das Waschbecken im Bad so hoch ist, dass ich bequem darunter Haare waschen kann. Esstische sind eben "Bespoke", aber hier muss dann auch die Stuhlhöhe dazu funktionieren. Hierbei ist aber Vorsicht geboten, weil da 1(!)cm Abweichung durchaus schon unbequem sein kann! Mein Tisch hat also eine normale Höhe (~74 cm), aber keine Zargen, dass ich die Stühle dazu kaufen kann und nicht selbst machen muss.
Büromöbel sind aber doch heute eigentlich schon sehr flexibel und können bei gängigen Herstellern recht variabel verstellt werden.
 
Moin,

versuchen Sie mal bei Amazon "Lafuma XL". Zwar nur Gartenmöbel, da gibt's aber auch Serien für Innen.

Ferner gibt es "Stressless" Sessel in 3 Größen und auch einige Polstermöbelhersteller bieten XXL-Varianten.

Am besten einfach mal in einem großen Mutter-Möbelhaus wie "Ostermann in Witten" oder "Segmüller in Weiterstatt" oder "Kraft in Bad Segeberg" vorbei schauen.

"RvE" in Münster ist evtl. auch noch zu nennen, wobei dort die Geldbörse schon eine etwas leistungsfähigere sein sollte.

Grüße
 
Nur Möbel?

Mit Möbeln hatte ich eigentlich nur selten Probleme und wenn dann sind es Hotelbetten mit "geschlossenem/hohem" Fußteil (zu Hause hängen die immer einen halben Meter über) .
Mir sind niedrige Waschbecken ein viel größeres Ärgernis. Wenn man dann noch im Schnitt einmal pro Jahr umzieht montiert man ja auch nicht in jeder Mietwohnung das Becken um.
 
Oben