Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
März Pullover sind für ich mit die Standard-Pullover in deutschen Kaufhäusern und einigen Herrrenausstattern. Im Gegensatz zum Peter Scott Pullover ist der März Pullover jedoch meist feiner und geht eher in Richtung John Smedley, sind also meist nicht so grob wie mancher andere. In meinen Augen der Nachteil: Der März Pullover den ich vor einigen Jahren mal gekauft und anschließend über die Bucht wieder veräussert habe wärmte nicht besonders doll, war mehr was für das Auge des Betrachters :)

Mich würde interessieren wie Ihr März Pullover in Bezug auf Qualität und eventuell Passform seht - bei mir lagen die verschiedenen Modelle die ich anprobiert habe immer recht eng an, vor allem im Schulterbereich...

Viele Grüße

AG
 
Also ich habe auch schon mehrfach März Pullover in diversen Geschäften anprobiert. Im Regal bzw. der Auslage sahen sie einfach toll aus.
Aber gekauft habe ich dann doch nie einen. Irgendwie hat die Passform nie gestimmt.
Sei es wie bei Dir Andreas schon beschrieben im Schulterbereich oder ein zu enges anliegen an den Armen. Eine größere Größe hat übrigens keine Abhilfe geschaffen, sondern nur eine noch schlechtere Passform.
Für mich sind März Pullover deshalb kein Thema mehr.
Kann aber natürlich auch an meiner Statur liegen...:rolleyes:
 
März Pullover sind für ich mit die Standard-Pullover in deutschen Kaufhäusern und einigen Herrrenausstattern. ...
Ja,
nackter, purer Pullover aus reiner Schurwolle,
atmungsaktiv und preußisch korrekt,
keine Strickmuster, keine Farbmuster,
dezente Farben, die es schon immer gab,
verfügbar bis Größe 66 bzw. 70 (Pullunder),
excellente Modellkontinuität (Wiederbeschaffbarkeit).

... In meinen Augen der Nachteil: ... wärmte nicht besonders doll, ...
Dieser Effekt tritt besonders beim Pullover auf, weshalb ich Pullunder bevorzuge. Der Pullover suggeriert über die relativ engen Ärmel Wärme. Wenn man ins Freie geht oder die Fenster öffnet, merkt man nach kurzem: ups, der ist ja überhaupt nicht warm. Beim Pullunder tritt dieser Effekt nicht auf, da er von vorn herein keine übermäßige Wärme suggeriert.

... Mich würde interessieren wie Ihr März Pullover in Bezug auf Qualität und eventuell Passform seht ...
Qualität: gut
Wobei immer mal wieder einer meiner März-Lieblings-Pullunder von dem gefürchteten, plötzlichen, unerklärlichen Pullovertod in der Wäsche nehmen (Einlaufen, total verpeelt) - trotz aller Vorsicht. Schlimm.

Pullover wähle ich wegen weiterer Ärmel und mehr Wärme lieber von "Carlo Colucci" oder "Brax". Die "Ralph Lauren Merinos" sind ähnlich kalt wie "März", aber weiter an den Armeln.

Grüße
Günter
 
Angesichts der (für meine Empfindung) meistens überheizten Räume in D und der kommenden Klimakatastophe sollten wir doch froh sein, wenn die Pullover nicht so sehr wärmen, sondern fürs Auge sind.

Grüße Zieten
 
Oben