Luxire Kragen Thread

Luxire Order # 11346, einem Satriano Cinque Kragen bei Permanent Style nachempfunden. Kragenband hard unfused, Schenkel medium fused. Ebenfalls wieder verdeckter Button Down mit zusätzlichen Kragenstäbchen-Taschen.

IMG_20150504_091439.jpg

b7273bfd_IMG_20150507_2241042.jpg

Wegen Spaß an der Freude, die Raffung an Schulter und Manschette:

aa7e22c1_IMG_20150507_2244332.jpg

953524e9_IMG_20150507_2243092.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Tat! Auch die Schulter- und Rückenraffung wurde sehr gut gemacht. Dort ist die Ausführung weit weniger auffällig, als das Bild glauben macht und meilenweit von der früheren, etwas grobschlächtigen Machart entfernt. Stimmig ist die Raffung meiner Meinung aber nur, wenn man das Armloch von Hand nähen läßt, andernfalls wirkt es wie ein Ölgemälde aus dem Farbplotter auf mich. Die Handnaht am Armloch machen sie allerdings anders, als man das von italschen Hemden kennt. Ich mache mal bei Gelegenheit einen Vergleich.
 
Luxire Order # 11346, einem Satriano Cinque Kragen bei Permanent Style nachempfunden. Kragenband hard unfused, Schenkel medium fused. Ebenfalls wieder verdeckter Button Down mit zusätzlichen Kragenstäbchen-Taschen.

Zwei Fragen zu diesem Kragen:

1.) Würdest du ausgehend von deinen bisherigen Erfahrungen sagen, dass die Kombination aus unverklebtem Kragenband mit harter Einlage und verklebten Schenkeln mit mittelharter Einlage für einen standfesten, möglichst faltenfreien, aber nicht brettharten Kragen eine gute Wahl ist?

2.) Liegen die Kragenspitzen mit Krawatte auch ohne Zuhilfenahme der BD-Option sauber an oder muss der Kragen per BD in Form gehalten werden?

Danke schon mal im Voraus!
 
Zwei Fragen zu diesem Kragen:

1.) Würdest du ausgehend von deinen bisherigen Erfahrungen sagen, dass die Kombination aus unverklebtem Kragenband mit harter Einlage und verklebten Schenkeln mit mittelharter Einlage für einen standfesten, möglichst faltenfreien, aber nicht brettharten Kragen eine gute Wahl ist?

2.) Liegen die Kragenspitzen mit Krawatte auch ohne Zuhilfenahme der BD-Option sauber an oder muss der Kragen per BD in Form gehalten werden?

Danke schon mal im Voraus!

1) Ich hatte den Kragen noch nicht mit Krawatte an, sondern nur fünf Minuten ausprobiert. Aber das was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Die Kombination hart/unverklebt und mittel/verklebt funktioniert gut. Noch härtere Schenkel würden die Dellen

satriano_cinque.jpg susu.jpg

wohl ausbeulen, aber sie stören mich nicht. Die Schenkel haben durch die Verklebung nicht die kleinen Falten, die beim schnellen Bügeln von unfixierten Einlagen fast unvermeidlich sind.

2) Beide Kragen kann man mit Krawatte + Sakko genauso gut mit wie ohne Button Down tragen. Sie sitzen ohne vielleicht sogar noch etwas besser. Das Button Down Feature ist nur deshalb dabei, weil ich die Hemden meist ohne Krawatte und oft auch ohne Sakko tragen werde. Die abstehenden Schenkel , die dann wie Flügel aussehen, sind mir ein Graus. Den Satriano Cinque überlege ich etwas weicher zu meinem Standard-Kragen zu machen, wenn es kein One-Piece sein soll.
 
Danke Turner für die Ausführungen ich weiß das sehr zu schätzen, werde evtl. bald einen von deinen Kragen für die nächste Bestellung nutzen.
 
Ich plane ebenfalls, bei meiner nächsten Bestellung einen Hidden Button Down aufzunehmen und würde mich deshalb über Fotos ohne Krawatte und Sakko sehr freuen.
 
Oben