Luxire Erfahrungsthread

Eine Frage an die Experten hier:

Ich hatte es bisher hier im Forum so verstanden, dass Luxire nach Deutschland für 25 EUR flat anliefert und dafür die Umsatzsteuer und Zollgebühren trägt.

Auf der Luxire-Seite verstehe ich es jedoch so, dass

1. Einfuhrumsatzsteuer gar nicht übernommen wird

und

2. Zollgebühren nur bis zu höchstens 10 % des Warenwertes


Wie läuft es denn nun in der Praxis?


Danke und viele Grüße

Bisher war nichts mit Zollgebühren verbunden. Teils wurde der Warenwert in der Zolldeklaration korrekt angegeben, teils als $30 Samples aufgeführt. Wies abläuft, wenn die Sendung zu gering deklariert ist und Einfuhrumsatzssteuer bzw. Zollabgaben vom Empfänger gefordert werden, obwohl diese mit den $25 schon abgegolten sein sollten, weiß ich nicht. Ich würde aber darauf bestehen, dass Luxire die zur Gänze übernimmt.
 
Eine Frage an die Experten hier:

Ich hatte es bisher hier im Forum so verstanden, dass Luxire nach Deutschland für 25 EUR flat anliefert und dafür die Umsatzsteuer und Zollgebühren trägt.

Auf der Luxire-Seite verstehe ich es jedoch so, dass

1. Einfuhrumsatzsteuer gar nicht übernommen wird

und

2. Zollgebühren nur bis zu höchstens 10 % des Warenwertes


Wie läuft es denn nun in der Praxis?


Danke und viele Grüße

Luxire hat meine bisherigen Bestellungen alle (deutlich) zu niedrig deklariert. Ist zum Glück niemandem beim Zoll aufgefallen, sonst muss man halt nachzahlen.

Wahrscheinlich muss man erst selbst in Vorleistung gehen, damit man das Paket überhaupt bekommt. Und dann darf man sich mit Luxire wegen einer Erstattung in Verbindung setzen.
 
Mein Beileid..
hatte ja die Testpants auch versucht, habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, nur dass bei mir die Farbe stimmte, sie aber einfach eigenwillig die Maße verändert haben, da Ihnen meine "nicht gepasst" haben, lt Kundenservice:confused:
Jo, es ist halt einfach um so ärgerlicher, weil die Hose perfekt passt.
Denke auch, dass sie da abblocken werden, habe aber gerade mal eine Mail geschickt.
Ich will halt eigentlich auf jeden Fall trotzdem die cremefarbene Hose haben, könnte mit meinen Maßen aber jetzt auch definitiv schon teurere Stoffe nehmen.
Passformfotos kommen später, hier erstmal ein Eindruck von der Farbe. Kombinationsvorschläge?
Mit diesem Sakko als OHUD? Oder ist das ein No-Go? Bin gerade etwas uninspiriert.
 

Anhänge

  • IMG_3690.jpg
    IMG_3690.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 196
Jo, es ist halt einfach um so ärgerlicher, weil die Hose perfekt passt.

Denke auch, dass sie da abblocken werden, habe aber gerade mal eine Mail geschickt.

Ich will halt eigentlich auf jeden Fall trotzdem die cremefarbene Hose haben, könnte mit meinen Maßen aber jetzt auch definitiv schon teurere Stoffe nehmen.

Passformfotos kommen später, hier erstmal ein Eindruck von der Farbe. Kombinationsvorschläge?

Mit diesem Sakko als OHUD? Oder ist das ein No-Go? Bin gerade etwas uninspiriert.


Geht gut als OHUD mit dem Sakko. Aber ich würde ein sehr helles blau nehmen.
 
Hier nun ein paar Passformfotos mit und ohne Hosenträger/Sakko.
Mal schauen, wie es nach dem Waschen und Bügeln aussieht.
Für einen 1. Versuch in meinen Augen schon ziemlich gelungen:

Von vorne sieht es mMn sehr gut aus. Bzgl. der Falten im Schritt und am Knie würde ich die Wäsche abwarten und da ggf. leicht die Maße verändern:

Anhang anzeigen 121567

Anhang anzeigen 121569

Seitlich und hinten sieht man, dass der hintere Teil noch nicht ganz so gut ist. Sehe ich auch gerade zum ersten Mal. Jemand Ideen, was da die Ursache ist für die Falten unter'm Gesäß?

Anhang anzeigen 121568

Anhang anzeigen 121574

Mit dem braunen Sakko gar nicht mal so übel. Eine Favoriten-Kombi wird das aber sicher nicht...

Anhang anzeigen 121570

Hier nun ein paar Details:

1.) Die "Side Adjuster" bzw. in dem Fall eher "Back Adjuster". Die knöpfbare Lasche ist mit einem Gummizug verbunden, sodass man entweder den 1. oder 2. Knopf knöpfen kann. Finde ich eine sehr elegante Methode, gefällt mir auch deutlich besser als die Metall-Adjuster. Sieht auch ohne Sakko gut aus, wie ich finde.

1. Knopf geknöpft:

Anhang anzeigen 121571

2. Knopf:

Anhang anzeigen 121572

2.) Vorne eine Bundfalte nach außen.

Anhang anzeigen 121573

3.) Verschluss vorne mit 2 Knöpfen.

Anhang anzeigen 121575

4.) Münztasche links

Anhang anzeigen 121576
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben