Luca Lombardi Vintage Ties

Urban

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Die finde ich aber zu einem guten Teil grässlich...
Für Weiberfastnacht natürlich perfekt, aber leider zu teuer.
Krawatten mit solchen Prints sollte es doch zuhauf bei Ebay für kleinste Beträge geben.
 
Die bedruckten sind alle fürchterlich, aber die gewebten sind doch völlig okaye Standardware was Muster angeht.

Zeigt nur einmal mehr, dass es absolut nicht nötig ist mehr als ~60 Euro für eine anständige Krawatte zu zahlen.
 
Zeigt nur einmal mehr, dass es absolut nicht nötig ist mehr als ~60 Euro für eine anständige Krawatte zu zahlen.

Das ist doch keine Neuigkeit. Solltest Du doch wissen - schau mal unter "Sammelbestellungen". ;)

Um den Preis bekommt man Cappelli Outlet Krawatten, ExquisiteTrimmings hat immer wieder Sale dann ist dort die Eigenmarke auch unter 60 EUR, Berg&Berg ist auch nur knapp drüber und im Sale billiger.

Alle genannten IMHO schöner als die gezeigten.
 
Ob sich Signor Lombardi mit diesen Referenzfotos einen Gefallen tut, man kann zweifeln. Die Prints dürften nach derzeitigem Modegeschmack ein recht eindeutiges Meinungsbild generieren. Und dann geht es leider ganz schnell, weil sich eben nicht die Mühe einer differenzierten Betrachtung der Gesamtkollektion gemacht wird: Tatü tata, die Geschmackspolizei ist da.

Was mich interessieren würde, wie bei dem niedrigen Preis die Qualität einzuschätzen ist. Eine Antwort dürfte es leider hier mangels empirischer Erkenntnisse nicht geben. Da aber die preisliche Hemmschwelle niedrig genug sein dürfte, besteht allerdings die Hoffnung, es findet sich ein Mutiger, der das Amt des Qualitätskontrollettis übernimmt.

Sind sie gut, wären sie mir vielleicht zu günstig.

Ansonsten, einen Dank fürs Ausgraben.
 
Ob sich Signor Lombardi mit diesen Referenzfotos einen Gefallen tut, man kann zweifeln. Die Prints dürften nach derzeitigem Modegeschmack ein recht eindeutiges Meinungsbild generieren. Und dann geht es leider ganz schnell, weil sich eben nicht die Mühe einer differenzierten Betrachtung der Gesamtkollektion gemacht wird: Tatü tata, die Geschmackspolizei ist da.
Nunja, hier geht es ja laut Threadtitel um die Vintage-Krawatten und das sind nun mal die von Urban verlinkten. Und da stellt sich die Geschmacksfrage nun mal nicht groß, von Nr. 7 mal abgesehen, diese finde ich aber im Shop auch gar nicht mehr.
Die anderen (nicht Vintage) haben durchaus gefällige Muster (wenn auch gewebt, daher nicht mein Fall), sind aber mit 35€ wieder verdächtig günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die anderen haben durchaus gefällige Muster (wenn auch gewebt, daher nicht mein Fall), sind aber mit 35€ wieder verdächtig günstig.

Allerdings, aber dazu sage ich, die Verhältnisse in der italienischen Textilproduktion ein wenig kennend, mal lieber nichts. Zumindest nicht an dieser Stelle.
 
Oben