Louis Erard Uhren

Prada-Bügelwasser

Active Member
Guten Tag,

wollte mal in die Runde fragen was die Herren von Louis Erard Uhren halten. Ich habe meinem Vater davon eine zum Geburtstag geschenkt. Er wollte auf keinen Fall eine bekannte "protzige" Marke und da bin ich von der Optik bei diesen Uhren hängengeblieben. Der Hersteller dürfte in Deutschland recht unbekannt sein, ich persönlich finde jedoch viele Modelle von der Optik her gelungen. Von der Qualität her kann mein Vater bislang auch nicht klagen.

Eventuell ein Tipp für Leute auf der Suche nach einer (Automatik-) Uhr sind und nicht soooo viel Geld ausgeben wollen.

http://montres-louiserard.ch/collections/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Louis Erard gilt in Sammlerkreisen als solide Marke mit einem sehr guten P/L Verhältnis. Die verbauten Komponenten (insbesondere Gehäuse) sind in der Preisklasse überdurchschnittlich. Das Design spricht an.
 
Frederique Constant

Ja, ich schliesse mich meinem Vorredner an. Ich finde die Marke auch sehr hübsch mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und bewährter ETA Technik.
Frederique Constant spielt noch in der gleichen Liga und ist noch ein Geheimtipp! (die haben die ETA Technik noch weiter individualisiert / fast schon Manufaktur)

Kennt Ihr noch ähnliche solcher Uhren in dieser Preislage?
 
Frederic Constant finde ich auch in Ordnung. Wirkt von der Haptik auch wirklich hochwertig - gibt es übrigens bei Wempe. Alternativ möchte ich noch Oris in die Runde werfen.
 
Ich finde die Uhr gut. Oris ist auch solide, B&M dürfte preislich etwas über der angepeilten Liga angesiedelt sein. Mein Tip wäre noch eine Le Locle von Tissot, die stilistisch in die gleiche Richtung geht und natürlich ebenfalls eine Automatik ist, eh kloar. Da gibt es auch mal schöne Rabatte und man landet bei einem sehr angenehmen Preis-Leistungsverhätnis.

http://www.tissot.ch/?mod_collections/action_getsubfamilies/colid_0005/famid_0039/refid_VDQxXzFfMzg3XzUx

Wenn man auf den Link klickt, wird der Chrono mit Stahlband angezeigt. Die Le Locle gibt`s aber auch in anderen Variationen.
 
Oben