london Trip

benandjerrys

New Member
Hallo Forum!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies der richtige Ort für meine Frage ist, allerdings passen die anderen Thread-Themen noch weniger. Daher poste ich meine Frage einmal hier.

Ich werde in zwei Wochen einen Wochenendtrip nach London machen. Dabei steht vor allem Einkaufen auf der Liste :) Bis jetzt habe ich vor allem Schuhe in London gekauft (Crockett & Jones, Tickers etc.) Nun bin ich auf der Suche nach neuen Hemden und evt. noch ein Sackko (Freizeit). GIbt es Leute, die einen Geheimtipp haben? Ein Freund hat mir CT empfohlen, ich bin mir aber nicht so sicher. Für die Hemden will ich kein riesen Vermögen ausgeben. Ich bin einfach an allgemeinen EInkauftipps interessiert. Dafür schon einmal herzlichen Dank :D

Gruss

B&J
 
Danke für die schnelle Antwort. Hast du Erfahrungen mit den von dir genannten Hemdherstellern? Wie sieht's mit Sakkos aus? Dies darf ruhig etwas mehr kosten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hast du Erfahrungen mit den von dir genannten Hemdherstellern? Wie sieht's mit Sakkos aus? Dies darf ruhig etwas mehr kosten.
Die geben sich alle nix, produzieren eh alle in Asien...
Ich bevorzuge TM Lewin einfach weil mir die am besten passen.

Sakkos kann ich nix zu sagen, aber 10 Lauf Minuten von der J.S. entfernt ist auch der Suit Supply, Ecke Saville Row / Sackville Street; ggü von Starbucks.
 
Jetzt mal ehrlich: Warum soll jemand nach London zum Einkaufen fahren, um dann den selben Krempel zu kaufen, den es auch in Castrop Rauxel und jeder beliebigen anderen deutschen Stadt an jeder Ecke gibt, meist noch billiger, da London bekanntermassen nicht gerade die günstigste Stadt Europas ist?

Jermyn Street ist schon mal ein Anfang, in den Nebenstrassen gibt es zahlreiche kleine Modeläden, die zum Teil junge Designer führen und natürlich sollte man auch mal einen Blick in die zahlreichen Second Hand Läden werfen.

Gut für ein Schnäppchen ist immer Marks&Spencer, qualitativ wie P&C Eigenmarken, aber eben mit britischem Schnitt.
Im Forum gibt es doch bereits einige London Einkaufsführer, dort einfach mal schauen, mir ist es heute Abend zu mühselig das alles noch mal zu schreiben.
 
Jetzt mal ehrlich: Warum soll jemand nach London zum Einkaufen fahren, um dann den selben Krempel zu kaufen, den es auch in Castrop Rauxel und jeder beliebigen anderen deutschen Stadt an jeder Ecke gibt, meist noch billiger, da London bekanntermassen nicht gerade die günstigste Stadt Europas ist?(...)
Na weil er explizit nach Hemden gefragt hat und CT nannte...

Ich muss übrigens sagen, dass ich wirklich oft in London bin, aber wirklich selten dort einkaufe... Ich bin einfach online Shopping Freund.

Mein Hotel ist immer das Mandeville Nähe Bond Street, vor dort laufe ich zum Oxford Circus, und gehe in den UNIQLO rein - perfekte Basics für mich, wie T-Shirts (Pima) als Unterhemd, zu GAP für meine Kids, und in den Disney Store (ja, auch für die Kids).
Vom Oxford Circus laufe ich die Regent Street runter, links zu Hamley's (ich liebe den Laden!!), rechts sind ja ein paar Schuhgeschäfte. Dann im letzten Drittel rechts zur Sackvolle Road abbiegen.

Kurz bei SuSu rein schauen, hab dort aber noch nie was gefunden, weil es ein wirklich kleiner Laden ist, dann durch die Sackville Street, rechts halten, über Strasse drüber, durch die Passage (dort u.a. Loake), und in der Jermyn Street dann eben links/rechts laufen und sich alles ansehen.

Seitenstrassen hab ich bislang nie probiert.

Hemden kaufe ich wie gesagt bei TM Lewin, bevorzuge aber den kleinen Laden Nähe des Hotels, der ist immer so schön leer...
 
Oben