London nach Weihnachten

chuck

Member
Hi zusammen,

ich bin in der Woche nach Weihnachten 2-3 Tage in London und suche noch ein paar Tips, welche Läden man unbedingt aufsuchen sollte... War bisher immer nur in den typischen Läden (Harrods, Harvey Nichols, typische Designerläden, Ralph Lauren), aber welche Läden empfehlen sich denn besonders für klassische Kleidung? Wo kann man als Student evtl. ein paar gute Käufe tätigen? Hat der Sale dann schon begonnen?

Suche ein paar schöne Hemden (Slim-Fit), Schuhe (direkt zu den jeweiligen Marken oder gibt's 'große' Schuhläden, die mehrere Marken im Angebot haben?), Chinos (findet man in London derzeit welche oder auch dort erst wieder im Sommer? Gr. 46) oder Moleskin Hosen in knalligen Farben, evtl. einen Dufflecoat und den ein oder anderen Pullover... :)


Viele Grüße
 
Wenn's klappt, fahr unbedingt nach Northampton, da sind die Fabriken aller großen Schuhhersteller - mit Fabrikverkäufen. Ungefähr 60km von London, mit dem Bus ein paar Pfund...
 
Wenn's klappt, fahr unbedingt nach Northampton, da sind die Fabriken aller großen Schuhhersteller - mit Fabrikverkäufen. Ungefähr 60km von London, mit dem Bus ein paar Pfund...

Das ist keine gute Idee, denn während des Sale sind die 'Factory shops' leer (und die Fabriken werden wohl auch zwischen Weihnachten und Anfang Januar geschlossen sein).

Die Sales gehen direkt nach Weihnachten los, die Kaufhäuser in Oxford Street werden wohl am 2. Weihnachtstag (boxing day) anfangen, die anderen Geschäfte in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Da wird das ganze Inventar der 'Factory shops' nach London geschickt oder zu andern Händlern als 'sale or return', weil im Sale bessere Preise erziehlt werden können.

Wenn's nicht verkauft wird, geht's halt wieder zurück.
 
Moleskin Hosen in knalligen Farben [...] den ein oder anderen Pullover... :)

Pullover -> BERK am oberen Ende der Burlington Arcade (John Smedley billiger als im JS-eigenen Onlineshop!)
Hosen -> Cordings (Piccadilly 19, wenn ich mich nicht irre) und Hackett (Sloane Square, auch sonntags offen bis 5 !!)

Und, Sander, also bei mir sind NHS und London etwa 100 km luftlinie auseinander. Google Earth sei dank hab ich nachgemessen.

Falls du Fragen hast, ich bilde mir ein mich in London auf dem Gebiet ein wenig auszukennen -> schreib mich an
 
Da sind Sie wohl über das leidige "Miles" Thema gestolpert...
Ist mir in ähnlichem Zusammenhang auch mal passiert.
 
Wenn's klappt, fahr unbedingt nach Northampton, da sind die Fabriken aller großen Schuhhersteller - mit Fabrikverkäufen. Ungefähr 60km von London, mit dem Bus ein paar Pfund...
Das werde ich dann aus den genannten Gründen auf den nächsten (längeren) Aufenthalt verlegen :) Aber danke für den Tipp!

Einkaufen: Regents Street, Jermyn Street, New + Old Bond Street
Spezielle Stores empfehlenswert?

Pullover -> BERK am oberen Ende der Burlington Arcade (John Smedley billiger als im JS-eigenen Onlineshop!)
Hosen -> Cordings (Piccadilly 19, wenn ich mich nicht irre) und Hackett (Sloane Square, auch sonntags offen bis 5 !!)

Pullover: Danke!
Hosen: Sind die schmal geschnitten und in kleinen Größen erhältlich? :)

Falls du Fragen hast, ich bilde mir ein mich in London auf dem Gebiet ein wenig auszukennen -> schreib mich an

Galt das mir? :)



Generell: Da ja der Sale ja um die Zeit offensichtlich schon begonnen hat. Wird in London direkt komplett reduziert oder auch in Etappen? Was kann man an % oder Angeboten erwarten?

Und: wohin für Schuhe?


Danke schonmal an alle! :)
 
Oben