Ich hab was von Titan und bin damit sehr zufrieden. Leichtes Poly, 4 Rollen, innen sehr minimalistisches Futter und preislich fuer Einsteiger sehr fair.
Ich bin bei Samsonite hängengeblieben. Rimowa ist sicherlich noch besser und halt auch wirklich deutsche Wertarbeit, der Preisanstieg ist dafür aber auch happig.
Habe einmal einen Cubelite von Samsonite. Der ist teuer, aber wirklich superleicht und top verarbeitet. Kann mir nicht vorstellen, das Rimowa da für ~200€ mehr noch viel drauflegt.
Und als Arbeitspferd noch einen aus dem härteren Plastik, Aeris oder sowas. Der ist vielleicht nicht ganz so leicht, aber wirklich unverwüstlich. Und die Schnappverschlüsse finde ich immer noch eine Ecke vertraunserweckender als Reisverschlüsse.
Letztlich denke ich mir bei Koffern für Flugreisen auch immer, dass es irgendwie doch Verschleißteile sind.
Fakt ist da einfach, dass an vielen Flughäfen wirklich scheisse mit den Sachen umgegangen wird. Hab schon Polycarbonatkoffer mit wirklichen Löchern erlebt und tiefe Schrammen im Hartplastig sind auch keine Seltenheit. Eine abgebrochene Rolle ist leider auch keine Seltenheit. Leider nicht immer alles reparabel.