Lohnenswerte Geschäfte in Dresden?

Demian

Member
Ich war dieser Tage zum ersten Mal in Dresden (hat sich irgendwie nie ergeben, obwohl es von Berlin aus nun wirklich nicht weit ist) und war sehr angetan. Allerdings hatte ich nur wenig Zeit zum Bummeln, habe aber vor, bald mal wieder mit etwas mehr Zeit hinzufahren. Daher meine Frage: Gibt es in Dresden besuchenswerte Bekleidungs- und/oder Schuhgeschäfte? Zu dieser hübschen Stadt würde es ja passen.
 

Demian

Member
Besten Dank für die Tipps.
Am Altmarkt bin ich sogar entlang gelaufen. Aber wegen der Buden des Striezelmarktes habe ich das Geschäft wohl nicht gesehen. Schade, dass die Homepage von O'Connor noch nicht geht.
 

alex2804

New Member
Prüssing und Köll in Dresden

Hallo Demian,

ich war früher sehr häufig bei Prüssing und Köll, die wirklich wunderbare Anzüge, Mäntel und Schuhe haben. Die Qualität ist sehr gut.

Nur Vorsicht bei Maßkonfektion: Denn keiner von Prüssing & Köll (auch nicht die nette Inhaberin) kann Maße abnehmen. Ich habe Maßhemden und ein Tweed-Jackett nach Maß bestellt und jedes Mal war es der Horror. Schade!

Ansonsten sind die Inhaberin Frau Rüpprecht sehr bemüht, hilfreich und sehr freundlich.

Gruß,

Alex2804
 
Nur Vorsicht bei Maßkonfektion: Denn keiner von Prüssing & Köll (auch nicht die nette Inhaberin) kann Maße abnehmen. Ich habe Maßhemden und ein Tweed-Jackett nach Maß bestellt und jedes Mal war es der Horror. Schade!

Ich gehe aber demnächst dieses Risiko ein; ich habe von Prüssing und Köll ein nettes, bzw. hervorragendes Angebot bekommen, sodass ich mir demnächst dort einen (dreiteiligen) Smoking für den Abiball und unseren Hausball (Anlässe finde ich dann schon noch Weitere) maßkonfektionieren lassen werde.
 

alex2804

New Member
Prüssing und Köll

Ich war vor einer Woche geschäftlich wieder in Dresden und habe wieder Prüssing und Köll besucht. Dort hatte ich vor einigen Jahren mehrere sehr schöne Hemden, Hosen und Schuhe gekauft. Und in der Tat hatten sie wieder sehr schöne sehr stilvolle Produkte wie etwa Jacken und ein Tweed-Jackett. fast wäre ich wieder schwach geworden.

Ich drücke die Daumen für Erfolg. Grundsätzlich gehe ich trotz meines kritischen Kommentares davon aus, dass Prüssing und Köll inzwischen eine gute Qualität anbieten
 
Oben