Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das Magazin L'Officiel Hommes scheint in Frankreich ein echter Renner zu sein, jedenfalls hat man sich entschlossen das Magazin auch in Deutsch herauszubringen. Die erste Ausgabe habe ich heute am Bahnhofskiosk erstanden (schlägt mit 8€ zu Buche).

Was soll ich sagen, ich war euphorisch! Diese Euphorie wurde allerdings jäh gebremst, als ich auf den ersten Seiten vor lauter Werbung kein Inhaltsverzeichnis fand. Gefühlte 10 Seiten später war es dann so weit, allerdings wartet dieses nicht mit sonderlich innovativen Überraschungen auf. Alter Wein in neuen Schläuchen, so könnte man das deutsche Erstlingswerk stempeln. Zu sehr dominiert der Einfluss der französischen Originals - ohne eine französische Ausgabe jemals in Händen gehalten zu haben, weiß man sofort wie sie aussieht, wenn man die deutsche Ausgabe aufschlägt.

Im Editorial ist die Rede davon, dass man besonders üppig mit Bildreihen zur Inspiration des Lesers arbeiten möchte - so kann man dem Leser das häufige Auftauchen von werblichen Bildstrecken natürlich auch verpacken.

Insgesamt für mich keine 8€ wert, da bin ich froh, dass ich in Zukunft nur zwei Mal im Jahr vor die Wahl gestellt werde: Kaufe ich oder kaufe ich sie nicht, denn so oft soll L'Officiel Homme in Zukunft erscheinen.

Bin auf weitere Eindrücke gespannt, hat sie noch jemand gekauft/angeschaut?
 
Mir ist das Magazin heute auch am Bahnhofskiosk in die Hände gefallen. Mein Eindruck: Zu viel Werbung und die Mode eher im GQ-Stil. Die 8 Euro sollte man lieber sparen.
 
Für irgendwas muss der Job als Mediaplanner ja gut sein: mir ist das Magazin vor rund 3 Wochen auf den Tisch geflattert, und war natürlich für umme :)

Hab´s mir durchgeblättert, war aber auch eher enttäuscht. Wirklich keine Offenbarung...wer Inspiration gedruckter Art sehen will: kauft euch das Buch vom Sartorialist. Dort gibt´s auf rund 350 Seiten mal wirklich verdammt gute Outfits zu sehen...ich schlag´s immer wieder gerne auf...hab mir jetzt im Übrigen noch vom Facehunter Yvan Rodic sein Buch besorgt: bin gespannt, ob es da mithalten kann.
 
Oben