Loch in Levis 501 - flicken oder wegwerfen?

wegen jedem cent herumeiern und jetzt das...

Wir haben ja schon wiederholt festgestellt, dass die Wahrnehmung hier im Forum eine höchst unterschiedliche ist.

1.) Löcher, Flicken, sichbare Reparaturen sind für mich absolute "no goes".
Auch wenn dass zur Zeit von bestimmten Gruppen als Mode angesehen wird, dann bitte. Muß aber nicht meine Meinung sein.

2.) Wenn eine 501 so fertig ist, dass ein "Alterungs-Durchwetz-Loch" entstanden ist, bringt es imho recht wenig, dies zu flicken, da an anderen Stellen in absehbarer Zeit weitere Löcher folgen. Also rausgeschmissenes Geld, an so einem Teil festzuhalten.

3.) Das ich auf jeden Cent achten muß bzw. achte, heißt ja lange noch nicht, dass ich das anderen unterstelle. Zumal der wirtschaftliche Sinn einer Reparatur der genannten Hose, die man an jeder Ecke für normales Geld neu kaufen kann, eher zweifelhaft erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Forianer.

Bei meiner 501 habe ich in einer durch die Taschen aufgeworfenen Falten ein Loch. Anfangs war nur etwas Stoff 'herausgescheuert' nun wird's jedoch immer größer. Nun stellt sich mir die Frage ob es stilgerecht wäre einmal drumrum zu nähen, damit es nicht noch größer wird. Oder einen Flicken draufsetzen? Oder gar wegwerfen?

Letzte Option gefällt mir jedoch nicht so gut.

Nähen (oder Flicken drauf), bei einer Jeans keine Schande.

P.S.: Wie lange halten bei euch solche Hosen? Meine ist gerade mal ein Jahr alt aber stellenweise so dünn wie eine von Kik.

Beste Grüße,
Don

Ich trage heute eine ca. 5 Jahre alte 501, die weder Löcher hat, noch 'fadenscheinig' wird. Die Jeans hat unter anderem auch ausgedehnte Motorradfahrten und diesem Einsatz entsprechende Belastungen durch die Sitzbank, den Tank, etc. hinter sich, ich habe an der Qualität also nichts zu meckern :).

ed.: habe gerade das 'no go' gesehen. Nun denn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben