Loake Schuhe - wo in Raum Köln/Bonn kaufen?

Hallo tkbanker,

das Schuhhaus Köchling in Bonn führt Loake.

Adresse:

Fürstenstr. 5 (Nähe Kaufhof)
53111 Bonn


Grüße,

Poiuz85
 
Ansonsten würde ich dir

http://www.loake-schuhe.de/

empfehlen.

Habe auch mein erstes Paar Loakes online gekauft. Da der Kauf auf Rechnung erfolgt, kann man die Ware ggf. wieder retournieren, ohne dass man gleich Kapital binden muss bzw. sonst irgendwelche Kosten entstehen. Auf diese Weise m.E. eine echte Alternative zum Kauf im Ladengeschäft (habe mittlerweile schon das vierte Paar dort gekauft und war eigentlich immer voll zufrieden).

Der Shopbetreiber (Simon Langer) ist auch hier im Forum aktiv. Es empfiehlt sich, ihn vor der Bestellung telefonisch zu kontaktieren, da er m.E. sehr kompetent auf seinem Gebiet ist und mich vor meinem ersten Kauf auf diesem Weg sehr gut beraten hat.

Grüße, Ted.

P.S.: Nein, ich kenne weder Herrn Langer persönlich, noch habe ich irgendwas mit Loake-Schuhe.de zu tun.
 
Vielen Dank für die Tipps,

auf http://www.loake-schuhe.de/ habe ich mich bereits umgeschaut und auch schon mit Herrn Langer telefoniert. Vor dem Kauf möchte ich die Schuhe aber in Ruhe anprobieren, da ich Probleme mit recht schlanken Füße incl. einem sehr flachen Spann habe.
 
Hab mich heute durch einige Läden in Köln probiert... Bei Görtz waren einige schwarze Modelle der L1 sowie der Shoemaker Kollektion vorrätig. Ausserdem waren einige wenige Modelle der Design Kollektion im Sonderangebot.

Da ich auf der Suche nach braunen Schuhen war bin ich weiter zu Kaempgen und Roland. Habe dort die Hausmarke bzw. Gordon & Bros. getestet. In den Loake hatte ich von Passform und Verarbeitung das beste Gefühl.

Habe bei Köchling in Bonn angerufen. Verschiedene Modelle in schwarz und hellbraun vorrätig. Ich werde morgen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in Bonn:

Bei Köchling sowie bei Landgraf Classic sind Loake Schuhe vorrätig. Bei Landgraf allerdings nur schwarze. Dort ist vom 15-20. November Sale: das zweite Paar (günstigere Paar) 50%.

Bei Köchling standen diverse Modelle in verschiedene Farben zur Auswahl. Mir passte nur das Modell Putney. Dieses war leider nur in schwarz da.

Somit werde ich wohl online zuschlagen.
 
Also ich hab alle meiner mittlerweile drei paar Loakes aus der 1880 Kollektion von Amazon zu Sale-Preisen zwischen 89 und 120 € erstanden. Zurückschicken, wenn sie nicht passen, ist bei Amazon ja das kleinste Problem.
 
Habe diesbzgl. mal eine Frage und stelle sie hier, da es ja zumindest in den letzten beiden Beiträgen um den Schuh und dessen Preis ging:
Brauche einen neuen braunen 'Standardschuh' und habe den Aldwych im Auge. 109€ bzw. 89€ sind ja Traumpreise, da muss man wahrscheinlich richtig Glück haben.

Zur Zeit steht er in meiner Größe bei Amazon bei ca. 150€, was ja immer noch um einiges preiswerter ist als bspw. bei einem hier auch recht bekannten Online-Loake-Versand.
Daher meine Frage: Meint Ihr ich sollte zuschlagen oder kommen solche Angebote wie die 109€ bei Amazon häufiger? Oder hast Du, tkbanker, eine eher seltene Größe, wo es häufiger schon mal stärker reduzierte Schuhe gibt?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus...
 
Oben