Loake Buckinghams - Zu groß? Richtiger Umgang?

business

New Member
Hey Leute,

habe mir dank eines Amazonschnäppchens (schaut selbst unbedingt mal rein gibt auch noch andere günstige Modelle) Loake Buckinghams für etwa die Hälfte des OVPs geschnappt. An sich haben die Schuhe gut gepasst, außer dass ich hinten bei unbelastetem Fuß hinten ganz leicht rausgerutscht bin. Sie sind vermutlich eine halbe Nummer zu groß. Ich habe mir deswegen jetzt Einlegesohlen besorgt und nun passen die Schuhe erstaunlicherweise relativ gut. Das mögliche Rausrutschen spürt man nicht/kaum. War das eine schlechte Idee rahmengenähte Schuhe mit einer Einlegesohle zu kombinieren? Kann sich das Fußbett trotzdem den Fuß angleichen?

Außerdem wollte ich fragen, wie es sich mit der Schuhsohle verhält. Sollte ich die so lassen wie sie ist oder ist es ratsam eine dünne Gummisohle beim Schumacher anbringen zu lassen. Ich hätte gerne länger Spaß mit den Schuhen (herkömmliche Lloyd oder Boss halten nicht wirklich länger wie ein Jahr bei mir).

Freue mich über Tipps und Anregungen :)
 
Würde keine Gummisohle kleben lassen. Rat von meinem Schuhmacher, die Schuhe tragen bis der Absatz fällig ist und ne Lederschutzsohle kleben lassen.
Ich möchte das aber auch nicht, sondern ich will den Schuh Original wie er ist abtragen und dann komplett eine neue Langsohle drauf machen lassen.
Wie lang das geht hängt davon ab wie oft du den Schuh trägst! Im Wechsel mit vielen anderen oder nur mit einem anderen paar.
Was ist das für ne Einlegesohle? Ich denke, da ich sowas auch benutze das es nicht beeinflusst.
 
Würde keine Gummisohle kleben lassen. Rat von meinem Schuhmacher, die Schuhe tragen bis der Absatz fällig ist und ne Lederschutzsohle kleben lassen.
Ich möchte das aber auch nicht, sondern ich will den Schuh Original wie er ist abtragen und dann komplett eine neue Langsohle drauf machen lassen.
Wie lang das geht hängt davon ab wie oft du den Schuh trägst! Im Wechsel mit vielen anderen oder nur mit einem anderen paar.
Was ist das für ne Einlegesohle? Ich denke, da ich sowas auch benutze das es nicht beeinflusst.

Dann weiß ich Bescheid vielen Dank!

Mir erschließt sich nicht ganz, wieso Du zu große Schuhe tragen willst?

Genau so ist es.
 
Wenn sie mit Einlegesohle gut passen, dann trage sie so. Ich sehe darin kein Problem.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ich stand früher den dünnen Gummisohlen auch immer kritisch gegenüber aber es hat schon Vorteile, vor allem wenn man im Winter viel über Straßen mit Split läuft. Da leiden reine Ledersohlen einfach zu sehr. Es gibt ja Argumente, dass die reine Ledersohle besser atmet und flexibler ist, aber ich glaube das ist größtenteils Voodoo.
 
Bei mindestens 3 Schichten Kleber dazwischen atmet da gar nix mehr :)
Auch die Flexibilität leidet bei etwa 1,5mm Gummi nicht Sooo stark. Letzten Endes ist es eine Frage der persönlichen Präferenz.
 
Oben