Loake Aldwych Größenberatung

Hallo Forum,
hallo L&M,

meine erste Erfahrung mit "guten" Schuhen versuche ich bei euch mit bestellten Loake Aldwych zu machen.
Der Schuh ist gut angekommen (leider war ich 2 Wochen auf Dienstreise in denen das Paket nur rumstand) und sieht wirklich sehr schön aus :).

Bestellt hatte ich ihn in Größe 10,5 beim Anprobieren jedoch bemerkt dass er mir in der Länge gut passt, in der Breite allerdings ein wenig zu eng ist. Das heißt, mein kleiner Zeh drückt etwas gegen das Leder.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Schuh lieber eine Nummer größer nehmen sollte, bzw. ob es ihn auf etwas breiteren Leisten gibt? Wie ist eure Erfahrung mit solchen Geschichten?
Da ich bisher keine vergleichbaren Schuhe habe, fehlt mir auch die Erfahrung ob soetwas "normal" ist und sich noch gibt mit der Zeit, oder ob man den Schuh lieber (leider) wieder zurückschicken soll? Oder weitet sich das Leder sogar noch etwas mit der Zeit?

Viele Fragen von einem Anfänger :)

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :)


Dankeschön und viele Grüße.
 
Hallo Forum,
hallo L&M,

meine erste Erfahrung mit "guten" Schuhen versuche ich bei euch mit bestellten Loake Aldwych zu machen.
Der Schuh ist gut angekommen (leider war ich 2 Wochen auf Dienstreise in denen das Paket nur rumstand) und sieht wirklich sehr schön aus :).

Bestellt hatte ich ihn in Größe 10,5 beim Anprobieren jedoch bemerkt dass er mir in der Länge gut passt, in der Breite allerdings ein wenig zu eng ist. Das heißt, mein kleiner Zeh drückt etwas gegen das Leder.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den Schuh lieber eine Nummer größer nehmen sollte, bzw. ob es ihn auf etwas breiteren Leisten gibt? Wie ist eure Erfahrung mit solchen Geschichten?
Da ich bisher keine vergleichbaren Schuhe habe, fehlt mir auch die Erfahrung ob soetwas "normal" ist und sich noch gibt mit der Zeit, oder ob man den Schuh lieber (leider) wieder zurückschicken soll? Oder weitet sich das Leder sogar noch etwas mit der Zeit?

Viele Fragen von einem Anfänger :)

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :)


Dankeschön und viele Grüße.

Hallo 123,

aus der Ferne schwierig, Grundsatz Nr.1 keine Schmerzen, dann so stramm wie möglich, nachdem das Fussbett in der Korkausballungsmasse drin ist gibt es am Spann in der Breite ein wenig mehr Platz.

Kannst gerne mal anrufen evtl. gleiche Größe aber G Weite, Modell Wells von Loake oder Berlin von L&M
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Schmerzen habe ich keine. Allerdings hatte ich die Schuhe bisher auch nur angezogen und bin damit noch nicht gelaufen um die Sohle nicht zu beschädigen.
Grundsätzlich bin einfach bequemere Schuhe gewöhnt bei denen meine Zehen mehr Platz haben, was vielleicht auch kein Wunder ist bei den Schuhen die ich bisher so trage :)

Wie ich das allerdings interpretiere, scheint der Schuh in der Breite auch bei Benutzung nicht wirklich breiter zu werden.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich beim ersten Mal anprobieren eines Schuhes das Gefühl haben sollte genug Platz zu haben (welches ich beim Aldwych eher nicht hatte leider).

Gibt es denn den Aldwych mit einem etwas breiteren Leisten? Oder ist das dann der Loake Wells (bei kurzem Vergleich konnte ich optisch keine Unterschiede feststellen)?


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Schmerzen habe ich keine. Allerdings hatte ich die Schuhe bisher auch nur angezogen und bin damit noch nicht gelaufen um die Sohle nicht zu beschädigen.
Grundsätzlich bin einfach bequemere Schuhe gewöhnt bei denen meine Zehen mehr Platz haben, was vielleicht auch kein Wunder ist bei den Schuhen die ich bisher so trage :)

Wie ich das allerdings interpretiere, scheint der Schuh in der Breite auch bei Benutzung nicht wirklich breiter zu werden.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich beim ersten Mal anprobieren eines Schuhes das Gefühl haben sollte genug Platz zu haben (welches ich beim Aldwych eher nicht hatte leider).

Gibt es denn den Aldwych mit einem etwas breiteren Leisten? Oder ist das dann der Loake Wells (bei kurzem Vergleich konnte ich optisch keine Unterschiede feststellen)?


Mit freundlichen Grüßen

Yo,

dann mal retour und den Loake Wells (Aldwych nur in F verfügbar) testen in derselben Größe
 
Loake Aldwych 1880 Kollektion

Hallo zusammen,
im Zuge meiner Recherche bezüglich meines ersten rahmengenähten Lederschuhs bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Kurze Zeit später dann auf "Langer & Messmer". Dort habe ich dann auch meinen Wunschschuh (s. Titel) entdeckt.
Da sich dieser Thread mit o.g. Schuh beschäftigt, wollte ich jetzt keinen neuen aufmachen (bin Forums-Neuling, weiss also nicht, ob ich es nicht hätte doch machen sollen :) ).
Da in diesem Jahr mehrere Examensbälle etc. anstehen habe ich einen klassischen, edlen schwarzen Lederschuh gesucht. Nun meine Fragen:

1. Bin ich mit diesem Schuh für o.g. Anlässe gut bedient?
2. Meine Größe (42) ist auf der Langer & Messmer Seite erst in 2 Wochen verfügbar. Ist diese Angabe realistisch, oder kann es sich auch um 2 Monate handeln? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im voraus!

Mfg mortyzim
 
Oben