Loafer ganzjährig?

Antonio De Curtis

Gast
Liebe Stilfreunde,

ich wende mich heute mit der Frage an Euch, ob man Rahmengenähte Loafer (keine Tod's) ganzjährig tragen kann, oder ob es irgendwan im Jahr ähnlich deplaziert wirkt, wie ein Leinen Sakko im Dezember (sofern man Weinachten nicht in der südlichen Halbkugel feiert:D).

Folgende sind die Ausgangspunkte:

Einsatz wie ein Rahmengenähter Oxforf / Derby / Monk, also nicht für den Winterspaziergang, sondern für die Arbeit. Garage - Büro; Garage - Flughafen - Taxi - Hotel usw.

Ich bitte höflichst, aber sehr eindringlich darum, von Antworten wie: "Kein Loafer im Büro, weil zu formlos....bla bla bla
oder
"ich mag Loafer eh nicht..."
dringend abzusehen. Ich kenne mein Arbeitsumfeld sehr genau;). Mir geht es nur darum, ob generell Loafer das ganze Jahr über getragen werden können.

Im Voraus vielen Dank für Eure Ratschläge / Meinungen.

Saluti

Sandro
 
du hast dir die frage mit deinem umfeld selbst beantwortet.

ob sie rahmengenäht sind, ist nebensächlich.

die, die eine mokassinkonstruktion haben, sind meistens durchgenäht, weil die gyw zu weit aussen liegt und der schuh einreisst. so hab ich es zumindet verstanden bzw. mein sebago beefroll tassel ist so gebaut.
 
Ich mach's auch. Vor allem Freitags im Büro werden die Penny oder Tassel Loafer ausgepackt. Bei Schnee geh ich sowieso mit Stiefeln ins Büro und wechsel dort die Schuhe, dass sind dann zumeist Penny Loafer. Lediglich ungefütterte Loafer, Tassel Loafer oder solche mit sehr dünner Sohle bleiben den Winter über "im Lager".
 
du hast dir die frage mit deinem umfeld selbst beantwortet.

ob sie rahmengenäht sind, ist nebensächlich.

die, die eine mokassinkonstruktion haben, sind meistens durchgenäht, weil die gyw zu weit aussen liegt und der schuh einreisst. so hab ich es zumindet verstanden bzw. mein sebago beefroll tassel ist so gebaut.

Einen Mokassin würde ich (auch in einem sehr zwanglosen Umfeld und je nach Wetterlage) nicht mehr nach September und vor Mai tragen, weil es einfach für mich ein Sommerschuh ist. Wollte einfach nur wissen, ob allgemein Loafer im Winter nicht deplaziert wirken.

Vielen Dank Dir fritzl

Saluti

Sandro
 
Das hat mit dem Alter primär wenig zu tun - mein Paar Tassle's habe ich mir mit 17 gekauft! ;)

Ich denke auch, das alles diesbezüglich möglich ist. Am schönsten bzw. passensten finde ich - wie eingangs schon erwähnt worden ist - suede tassle loafers.
 
Oben