Leinenhose

Don Lockwood

Gast
Guten Abend liebes Forum,

durch Florians Hinweis auf Howard Yount bin ich auf diese Leinenhose aufmerksam geworden. Eine solche Hose (slim, "schweres" Leinen in Naturfarbe) wünsche ich mir schon lange. Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Gibt es Howard Yount nur online oder vielleicht auch im Retail (ich werde in einigen Wochen in Chicaga sein)?
2. Kann jemand vielleicht eine erreichbarere Alternative in D/EU online oder offline?
3. Für den Fall, dass die obigen Lösungen ausfallen: Wer hat Erfahrung mit einer Bestellung im US-Shop? (Die Suche zeigte, dass Mitglied Maxamoto einiges dort bestellte und wohl Zoll bezahlen musste?)

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Don Lockwood
 
Bin mir fast sicher, dass es HY offline nicht gibt; aber schreib denen einfach mal, der Service ist herausragend.
Habe mal eine Krawattenklammer bestellt, hatte keine Zollprobleme.
 
Howard Yount hat keine Verkaufspunkte außer seines Internetshop — leider. Versand nach Deutschland ist möglich, die Zollfrage ist dann eben Glückssache.
 
Guten Abend liebes Forum,

d
3. Für den Fall, dass die obigen Lösungen ausfallen: Wer hat Erfahrung mit einer Bestellung im US-Shop? (Die Suche zeigte, dass Mitglied Maxamoto einiges dort bestellte und wohl Zoll bezahlen musste?)

Don Lockwood

Ich verfüge auch über Erfahrungen mit Howard Yount. Habe dort bereits mehrmals Kniestrümpfe bestellt und musste bisher nie Zollgebühren etc. zahlen. Ging immer alles problemlos. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich stets knapp unter 100 Euro lag. In einem Fall kann ich mich erinnern, dass man bei Howard Yount auf dem Zollaufkleber eine geringere Menge und einen geringeren Preis angegeben hatte...
 
Vielen Dank für die Antworten! Vielleicht lasse ich die Hose zu meinem Bruder nach Chicago schicken, bevor ich ihn besuche. Dann wäre auch die Rücksendung nicht so kompliziert.
Ansonsten würde ich mich über Hinweise auf entsprechende Leinenhosen freuen, falls jemandem welche über den Weg laufen...
Grüße, Don
 
Ich habe die Hose einen halben Tag vor "ausverkauft" bestellt und zum Bruder liefern lassen. Freue mich schon, sie in drei Wochen in der Hand zu halten... Er hat schon einmal Photos geschickt:
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 163
  • photo-2.jpg
    photo-2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 151
Oben