leichte Schals

Nordlicht

Active Member
Werte Stilgemeinde,

heute flatterte mir ein Prospekt der Firma "Roy Robson" (nie vorher gehört) per Tageszeitung in`s Haus. Zu den präsentierten Anzügen trugen die Piepel auf den Fotos leichte und kurze Schals - so a la Jogi Löw. Gefiel mir eigentlich ganz gut als saloppe Alternative zu Krawatte oder Krawattenschal. Wo gibt es solche Dinger im Netz?

Merci, Nordlicht
 
Roy Robson ist etwas 'gehobene' Kaufhausware, Preise in etwa auf Strellson Niveau.

OK, vielen Dank. Wobei es mir in erster Linie gar nicht um die Marke Roy Robson geht, sondern um die Schals. Im Prospekt waren nur die Anzüge und Hemden beschrieben und ausgepreist - die Schals waren Staffage und ich weiß auch gar nicht, ob diese von der Firma Roy Robson angeboten werden.
 
Hab gerade einige sachdienliche Hinweise zum Thema Sommerschals im Thread "Todsünden" gelesen. :D
Jetzt werde ich mal bei Hermes gucken.
 
Diese 'leichten Schals' werden in vielen Kaufhäusern und Boutiquen angeboten, wobei 'leichter Schal' ein ziemlich großes Spektrum einschließt. Welches Material soll es denn sein?

Ich selbst könnte für die derzeitige Übergangszeit, mit relativ kühlen Temperaturen am morgen / gegen abend einen Schal gebrauchen. Dünner als ein typischer Winterschal, aber dennoch wärmend, und kein rein modisches Modeaccessoire. Insofern lass Dich von der 'Todsünde' nicht abbringen, vor allem wenn es Dir auch um die Funktion geht... :)
 
In der Kombination mit einem sportlichen Hemd oder einem Pulli mit V-Ausschnitt und einem weißen T-Shirt sehen die super aus. Eine Krawatte hat ja nun auch keine wirkliche Funktion. Man kann diese Schals derzeit in jedem P&C/Anson´s und in den meisten Herrengeschäften finden. Bei Proidee gibt es auch sehr schöne Exemplare.

www.proidee.de
 
Ich muss mich hier als Warner und Mahner betätigen. Man kann mit solch einem Schal schnell einen Ruf weghaben. Ich denke, alle wissen, was man besonders modeaffinen Männern nachsagt, oder ?
 
Oben