Leichte Regenjacke gesucht ("Barbour auf Italienisch")

don_ollie

Active Member
Für meine Freizeitgarderobe fehlt mir noch ein ganz bestimmtes Teil: Etwas regenfestes, das gleichzeitig sehr leicht ist und kaum wärmt.

Für die Stadt habe ich für diesen Einsatzzweck ein Zero Coat von Windsor, ein extrem dünner und leichter wasserdichter Baumwollmantel.

Für den Freizeitbereich ist der Klassiker sicher die Barbour, habe ich ausprobiert, ist überhaupt nicht mein Stil. Was trägt denn der Italiener, wenn's regnet? Würde mich über Tipps aller Art freuen.

Ich behelfe mir derzeit mit einer Steppjacke (http://www.outletcity.com/de/shop/steppjacke-otello-blau-windsor--000144758/), die ist mir aber eigentlich auch schon zu warm. Der Stil ist schon die richtige Richtung, die Jacke sollte auf jeden Fall über die Hüfte gehen, Blousons mag ich nicht.
 
Hast Du Dich mal bei den Jacken von Fay umgeschaut? Habe eine mit herausnehmbaren Futter und abknöpfbarer Kapuze und bin sehr zufrieden. Da sollte eigentlich etwas leichtes, regenfestes dabei sein.
 
Ich würde was von Aspesi in dieser Richtung vorschlagen:

http://www.aspesi.com/TORONTO-DESAFINADO/I923795485101,default,pd.html?start=37&cgid=waterproof-men

Ich habe zwei ähnliche Jacken, die stilmäßig irgendwo zwischen Feld-/Safarijacke, Hemdjacke und Sakko liegen. Eine in Baumwolle, eine in wasserdichtem Nylon (Celtech genauer gesagt), trage ich beide sehr gerne. Auch mit der Nylonversion sieht man nicht aus wie ein verirrter Bergsteiger. Aspesi macht viel in dieser Richtung und gilt als der Speziallist für Feldjacken im M65-Stil. Kann man sehr gut bei Yoox kaufen. Ich trage L, die Ärmel können länger ausfallen (weißt ja noch wie Dir das Canali passte). Haben immer nette Details wie schöne Knopflöcher und Steinnuß-Knöpfe.
 
Ten C

Ich würde mir die Jacken von Ten C näher anschauen. Nicht gerade günstig aber aus einem Stoff, wie das Verdeck eines Alfa Spiders.:D
 
Möchtest Du möglichst leicht, wasserdicht, atmungsaktiv oder richtig klassisch? Alles zusammen passt nicht.

Goretex, Powertex (Salewa), Venturi (Schöffel), etc. sind klassischen Jacken technisch weit überlegen. Dünn, dicht, klimaaktiv.

Gibts auch in schwarz oder gedeckten Farben. Ich mag die Dinger bei Schlechtwetter, komfortabler gehts nicht.
 
Vielen Dank für den Input, auf euch ist Verlass! Besonders auf Turner, denn Aspesi könnte es wohl werden. Hatte die Marke bei Braun schon mal gesehen, aber bislang nichts interessantes gefunden. Auf die Idee mal direkt in deren Shop zu gucken, bin ich nicht gekommen :rolleyes:

Hast Du Dich mal bei den Jacken von Fay umgeschaut?

Ähnlich wie bei Aspesi, habe immer nur die Carcoats von denen gesehen, die waren nicht so meins.

Ich würde mir die Jacken von Ten C näher anschauen. Nicht gerade günstig aber aus einem Stoff, wie das Verdeck eines Alfa Spiders.:D

Da habe ich jetzt auf die schnelle keine (online) Bezugsquellen gefunden. Kannst Du da was empfehlen?

Was ist mit sowas? Zu dressy?

http://eu.suitsupply.com/de_DE/coat...=Coats&prefn1=collection&prefv1=Spring/Summer

In Italien sind Steppjacken schon sehr beliebt, ansonsten halt eben auch normale Regenmäntel.

Der kommt meinem bereits vorhandenen Mantel zu nah, also: Ja, etwas zu dressy.

Ich würde auch noch eine Steppjacke nehmen, kennst Du etwas ganz ungefüttertes o.ä.?

Möchtest Du möglichst leicht, wasserdicht, atmungsaktiv oder richtig klassisch? Alles zusammen passt nicht.

Goretex, Powertex (Salewa), Venturi (Schöffel), etc. sind klassischen Jacken technisch weit überlegen. Dünn, dicht, klimaaktiv.

Gibts auch in schwarz oder gedeckten Farben. Ich mag die Dinger bei Schlechtwetter, komfortabler gehts nicht.

Funktionskleidung ist nicht das was ich suche, für den Anwendungsberich habe ich schon was.

Übrigens, der o.g. Zero Coat von Windsor ist leicht, wasserdicht, atmungsaktiv und klassisch, also grundsätzlich geht das schon :)
 
Mich würde ja freuen, wenn die klassischen Hersteller einfach mal zwei Werte angeben würden: a) Wassersäule, b) Dampfdurchlässigkeit. Da findet man nix drüber und in so fern traue ich dem Braten nicht ganz.
 
Die Frage ist, brauchen die klassischen Jacken eine Wassersäule von 3000mm, in den wenigsten Fällen ist dies wohl so.
 
Oben