Lee Miller

Vincent_93

Member
Liebe Männlein und Weiblein,
ich möchte versuchen, das grandiose und wirklich einzigartig schöne Buch über die US-amerikanische Fotografin Lee Miller (1907-1977) ein paar Modeläden im deutschen Sprachraum anzubieten, damit sie es eventuell in ihr Verkaufsangebot aufnehmen. Es gibt noch nicht viele Modeläden, die Bücher verkaufen, aber die, die es tun, verkaufen qualitativ hochwertige Coffeetable-Books. Das Buch über Lee Miller dürfte all jene ansprechen, die sich für die Mode der Zwanziger- und Dreissigerjahre interessieren. Es ist aber auch ein Buch für diejenigen, die sich für gute und teilweise auch experimentelle Schwarzweissfotografie begeistern können. Immerhin war Lee Miller die Muse von Man Ray!

Hier nun der Kurzinhalt aus dem Marketingabteilung:
Schönheit, Krieg und Fotografie: Die Amerikanerin Elizabeth «Lee» Miller (1907–1977) wurde ab 1927 als Model von Edward Steichen und als Muse des Surrealisten Man Ray bekannt. Doch bald machte sie sich selbst einen Namen als Porträt-, Mode- und Kriegsfotografin: Ihre Bilddokumente von der Invasion der Alliierten oder der Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und Dachau gingen um die Welt, setzten ihr psychisch jedoch sehr zu; ab 1947 zog sie sich vom Bildjournalismus zurück.
Dieses reich illustrierte Buch enthüllt eine eher unbekannte Seite der Ikone Lee Miller: ihre Modeaufnahmen. Die erste umfassende Darstellung von Millers Tätigkeit als Model und als Modefotografin 1920 bis 1950 ermöglicht eine grandiose Entdeckung, nicht nur für Modefans.
Vorab allen besten Dank für die Tipps.
Gruss
Vincent
 

Anhänge

  • Lee.jpg
    Lee.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 86
Oben