Lederjacke ändern

Markus S.

New Member
Liebe Experten,
ich habe eine Frage bezüglich der Änderung einer Lederjacke, die ich schon einige Jahre habe, mir aber vom Schnitt her nicht mehr gefällt.
Sie ist lang geschnitten mit 2 aufgesetzten Taschen und mit drei Knöpfen zu schließen. Von der Form her ungefähr so wie dieses zufällig ausgewählte google Bild
http://files.edelight.de/img/posts/228x228_herren-lederjacke-braun-von-pierrelerch.jpg

Nun wäre meine Frage, ob man die Jacke so kürzen könnte, dass sie auf der Hüfte endet. Wäre das möglich, könnte das auch der Änderungsschneider an der Ecke und was würde das kosten.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Änderungsschneidern, geschweige denn Herrenschneidern, bitte entschuldigen Sie die Laienhaftigkeit meiner Frage :)
Wenn Sie vielleicht den ein oder anderen Ratschlag für mich hätten wäre ich Ihnen sehr dankbar.
schöne Grüße
P.S. Ich hoffe diese Frage ist im Bereich Freizeitkleidung richtig, ansonsten bitte verschieben.
 
Also ich hab vor kurzem die Aermel eine Lederjacke kuerzen lassen. War auch sehr skeptisch. Vor allem als der Scheider anfing mit Nadeln abzustecken an einer Stelle, von der ich glaubte, dass man sie nachher sehen wuerde.
Das Ergebnis ist aber perfekt. Hab 20 Euro bezahlt, um mal eine Zahl in den Raum zu stellen. Technisch sollte es also ueberhaupt kein Problem sein, die Jacke zu aendern.

Allerdings wuerde ich trotzdem auspassen. Es muessten ja dann auch die Taschen versetzt werden und vor allem muessten wohl wegen der Knopfloecher die Knoepfe da bleiben wo sie sind. Ob das ganze dann noch schoen aussieht, liegt dann sicherlich im Auge des Betrachters (aber darueber kann man ja schon bei dem von dir geposteten Bild streiten :p )
 
Oben