Leder rissig

sicknote

Active Member
Hey Leute,

ich hab ein Paar Stiefel aus Scotch Grain. In meinem jugendlichen Wahnsinn habe ich sie damals als ich sie bekam recht selten geputzt. Ergebnis ist, dass das Leder an einigen Stellen recht rissig ist. Sie machen an sich noch einen guten Eindruck und sehen super aus. Was kann man denn bei rissigem Leder machen? Ist da so ein Hartwachsstift vielleicht ein probates Mittel?
 
und etwas größere? Ich mein, wenn ich sie frisch gewachst und poliert habe, sieht mans kaum noch. richtig wech isses aber net.
 
so doch noch geschafft

11098406ol.jpg


11098407ta.jpg


11098408ch.jpg


Das Loch ist wohl nimmer zu reparieren.
 
Glastiegelcreme, saphir renovateur für die kleineren risse, später einige schichten wachs. Ich denk da werden sie zwar nicht wie neu aber schon wieder gut aussehen. Hoco wachs oder stark deckende farbe fände ich nicht optimal hier. Aber probier rum. :)
 
Beim loch weiß ich nicht genau ob hoco wachs vl. hilft. Funktioniert eig. nur an starren stellen.
 
Also ich überwintere meine Schuhe mit Balistol. Das ist wirklich so ein gutes altes Allzweckmittel.
Laut Auszeichnung wirkt es auch regenerierend. Ich habe es als 500ml Sprayflasche für 10,-Euro. Ich glaube, dass das den Schuhen an den rissigen Stellen helfen würde. Zwar stellt es nicht wieder die glatte Oberfläche her, aber es schützt vor mehr Zerstörung.
 
Also ich überwintere meine Schuhe mit Balistol. Das ist wirklich so ein gutes altes Allzweckmittel.

Jäger? Balistol ist nicht völlig wertlos, aber als Waffenöl überholt, und für alle anderen Zwecke stinkt es mir persönlich zu viel. Ja, das Produkt hat Tradition, aber Schuhe die nach Balistol müffeln wären für mich ein No-Go.
 
Oben