Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Landlust - gutes Magazin?!? Nachdem ich das Wochenende in der Vulkaneifel verbracht habe bin ich mit dem Countryside-Virus infiziert (zum Glück keine Schweinegrippe) Da ich viel im Zug unterwegs bin suche ich nach entsprechender Lektüre. Ist Landlust empfehelenswert, oder gibt es andere/bessere Magazin?
 
Hallo Herr Gerards,

das Magazin schaut auf den ersten Blick hin sehr gut aus und verbindet so etwa "Schöner Wohnen", "Meine Familie und Ich", "Mein schöner Garten" und "Wild und Hund" in ein Magazin. Werde ich mir auch mal am Kiosk kaufen. Na dann viel Spaß beim Lesen!

Schöne Grüße
Randolf
 
Im Café blättere ich ganz gern mal in Landlust und Liebes Land , am interessantesten finde ich - in beiden- die Vorstellung alter Handwerkstechniken und -Betriebe
Beispielsweise die Leinenweberei Hoffmann, eine Lebkuchenbäckerei im Odenwald, gemauerte Grundöfen oder eine Kurzgeschichte des emaillierten Geschirrs aus Amberg.

Landlust erscheint mir umfangreicher und ist wohl auch seit längerer Zeit in dieser Sparte -
mit einem erstaunlichen Erfolg, was die Auflageentwicklung angeht.
 
Ich blättere gerade in der Mai-Ausgabe, die heute erschienen ist. Enthalten sind u.a. Berichte über die Kreidler- NSU- und Zündappfreunde Oberhausen, Brieftauben und Streublümchengeschirr. Die Reihe "Aus der Pfanne" widmet sich diesmal dem Kotelett. Als Beilage ist der Wegweiser "Gräser am Wegesrand" enthalten.

Was für ein herrlicher Unsinn. Ich liebe dieses Magazin.
 
Als Mediamensch kann ich den Eindruck nur bestätigen: die WErbung nimmt kontinuierlich zu, was daran liegt, dass die Abo- und Verkaufszahlen komplett durch die Decke gehen...
 
Seit unserem Umzug aufs Land sind wir nicht nur Landeier sondern leidenschaftliche Hobbygärtner geworden. Die Country aus dem Jahreszeitenverlag, dann natürlich Homes and Gardens und ähnliches mehr. Landlust kenne ich nicht, scheint in AT nicht erhältlich zu sein.
 
Welch lustiger Zufall, als ich heute morgen unseren Kisok betreten habe, fiel mein Blick just auf die neueste Ausgabe des besagten Landlust Magazins.
Halb unterbewußt dachte ich mir "wohl ein Home & Garden Klon".

Es war auf dem Tresen drapiert und da ich nun diesen Faden verfolge scheint es mir fast, als unternehme der Verlage gerade eine Werbeoffensive...
 
Es war auf dem Tresen drapiert und da ich nun diesen Faden verfolge scheint es mir fast, als unternehme der Verlage gerade eine Werbeoffensive...

Also wenn ein Verlag für sein Magazin im Moment keine große Werbekampagne braucht, dann die Freunde aus Hiltrup.

Bei einer Verdoppelung der Auflage auf über 700 TSD nach IVW in den letzten beiden Jahren gibt es im Print-Bereich kein Objekt, das eine ähnliche erfolgsgeschichte schreibt.
Das dem Verlag da ein großer Wurf gelungen ist zeigen die Klone großer Verlage als Liebesland etc.

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Jörg
 
Oben