Lackleder Schuhe für Bräutigam

Schubi

Member
Hallo,
ich suche einen schwarzen Lacklederschuh für meine Hochzeit. Könnt ihr mir Schuhe mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?
Generell trage ich gerne italienische Schuhe von Prada oder Gucci oder Dolce&Gabbana. Die standard Leisten passen mir sehr gut, weshalb ich keine Massschuhe habe.
Der Preis spielt für mich bei Schuhen eher eine untergeordnete Rolle, allerdings werde ich diese Lacklerderschuhe wirklich nicht als Alltagsschuhe zur Arbeit tragen. Dennoch möchte ich hervorragende Qualität, ich möchte nicht als "cheap bastard" vor den Altar treten.:cool:
 
Bei italienischen Schuhen solltest du vielleicht eher auf andere Hersteller setzen, als die genannten. Sonst zahlst du hauptsächlich das Label.

Die hier sind mir spontan eingefallen: http://www.tott-schuhe.com/node/17
Sind auch eher italienisch geschnitten.

Da auch "Standardleisten" alle unterschiedlich geschnitten sind, können dir gar nicht alle passen. ;)
 
Ich plane derzeit einen ähnlichen Kauf und werde mir dieses Model näher ansehen:

http://www.crockettandjones.com/Product/Chatham-Black

Genrell bin ich mit der Qualität der Handgrades von C&J sehr zufrieden, weshalb ich davon ausgehe, dass der Schuh den Rest meines Lebens halten würde. Nur der Leisten muss noch passen. Weiß zufällig jemand, wie sich der 236er Leisten zum 341er oder 363er verhält?
 
Ich plane derzeit einen ähnlichen Kauf und werde mir dieses Model näher ansehen:

http://www.crockettandjones.com/Product/Chatham-Black

Genrell bin ich mit der Qualität der Handgrades von C&J sehr zufrieden, weshalb ich davon ausgehe, dass der Schuh den Rest meines Lebens halten würde. Nur der Leisten muss noch passen. Weiß zufällig jemand, wie sich der 236er Leisten zum 341er oder 363er verhält?

Guten Tag Tux und willkommen in diesem illustren Forum,

auch ich bin ein Freund der Schuhe aus der Handgrade Reihe, aber warum glauben Sie dass auch ein lediglich geklebter Schuh aus beschichtetem Leder für den Rest Ihres, vermutlich noch recht jungen, Lebens halten wird?
Anbei ein Bild eines an zwei Abenden getragenen Lacklederoxfords. Die Macke im Lacke ist leider für die Ewigkeit. Kalb und Pferd verzeihen da deutlich mehr. Wenn aber der Schuh zumindest Begleiter für die nächsten Jahre sein soll, würde ich dazu raten gleich ein zweites Paar in Reserve anzuschaffen.

- Enthusiast
 

Anhänge

  • 1_Small.jpg
    1_Small.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 119
  • 2_Small.jpg
    2_Small.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 118
  • 3_Small.jpg
    3_Small.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 118
  • 4_Small.jpg
    4_Small.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 117
Ich könnte jetzt sagen, ich rauche und trinke viel, so dass die Prognose stimmen könnte, dennoch gebe ich Dir recht. Hin und wieder übertreibe ich wohl ganz gern.

Mein ältesetr Schuh ist jetzt 14. Das dürfte der C&J wohl schaffen, da er ja nicht so oft im Jahr getragen wird (max. 10x vielleicht?).

Ach ja, herzlichen dank für die Willkommensgrüße!
 
So das Thema ist erledigt, habe mich bewußt gegen Lacklederschuhe entschieden. Es wir definitv ein eleganter Rahmengenähter.
Wenn ich Glück habe kann ich ihn noch zu meiner goldenen Hochzeit anziehen.
 
Oben