Kurzmantel mit doppeltem Kragen

Was mich, in Anbetracht einer 400 Euro Jacke, stört ist die Verarbeitungsqualität des Reißverschlusses: a) hingen da viele Fäden die ich abschneiden musste, und b) ist der kleine Teil des Zippers dermaßen in den Stoff eingearbeitet, dass ich regelmäßig Schwierigkeiten habe meine Jacke zu schließen.

Gerade Boss hat derart überteuerte Produkte wie kein Zweiter. Jung und unerfahren habe ich mir einen Schuh von Boss Orange gekauft - hat ja bestimmt gute Qualität....
Der erste war so schlecht verarbeitet, dass ich mir an der Ferse ein Stück Knochen abgeschabt habe. Diesen habe ich umgetauscht - der 2. hat mich zwar nicht verletzt, war jedoch nach 6 Wochen komplett kaputt.

Schuhe von Boss kommen mir nie wieder ins Haus. Klamotten kaufe ich weiterhin gerne, aber nur im Outlet. Bei 70% Rabatt hat man wieder ein ausgeglichenes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Ich selbst habe auch einen Mantel mit doppeltem Kragen von McNeal in braun, gekauft vor 2 oder 3 Jahren. Mittlerweile würde ich ihn mir aber wohl nicht mehr kaufen sondern zu einem klassischen in grau oder blau greifen (ein fast zu eleganter schwarzer Mantel mit verdeckten Knöpfen hängt bei mir dank dem Forum mittlerweile auch im Schrank).

Der Wollkragen ansich ist zwar ganz praktisch und durch den Reißverschluss ist der Mantel quasi doppelt geschlossen, aber seit ich meine liebe zu Schals entdeckt habe tu ich mir bei dem Stück sehr schwer. Kragen aufgestellt und Schal geht, Wollkragen auch "hingelegt" und Schal kann komisch aussehen wenn der Schal nicht genug verdeckt. Vor allem bin ich mir nicht sicher wie das mit Schal wirkt. Insofern kann ich jetzt gut verstehen wenn hier geschrieben wird: weder Fisch noch Fleisch.
 
Oben