Kurze Studie für Modeinteressierte für Diplomarbeit

SiebenerX

Gast
Liebe Modeinteressierte,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Online-Studie zum Thema „Selbst- und Kleidermarkenbilder“ durch (natürlich völlig anonym!), und hoffe auf eure Unterstützung, indem möglichst viele von euch den Fragebogen ausfüllen.

Es gibt drei Versionen davon, wenn ihr Glück habt erwischt ihr die Kürzeste (die dauert keine 5 Minuten) und die Längste dauert nur maximal 15 Minuten. Hier ist der Link für die Befragung: https://www.unipark.de/uc/studie_ad/

Vielen Dank für eure Unterstützung, denn jeder einzelne ausgefüllte Fragebogen hilft mir weiter!

Viele Grüße,
Anke Danhel (cand.psych.)
Universität Mannheim
Professur für Wirtschaftspsychologie

PS.: Bei Fragen wendet euch gerne an mich: adanhel@rumms.uni-mannheim.de
 
Ich überlege gerade noch, ob -und wenn ja, wie sehr- ich Esprit-Konsumenten scheinheilig finde.

Wenn ich in den nächsten Tagen eine Antwort finde, mache ich mit dem Fragebogen weiter.
 
Haha! Ist doch ganz einfach: Wer sich Geistreich auf die Brust schreibt, ist dies garantiert nicht und damit oberscheinheilig! :confused:
 
Habe gerade teilgenommen.

Mich würde einmal der Sinn dieser Studie interessieren! Ich bspw. musste nur ankreuzen in wie weit ich denke, dass Esprit zu meiner Persönlichkeit passt etc. (Kontrollbedingung?)
Übrigens finde ich es interessant, dass man am Ende der Studie nicht über diesen aufgeklärt wird. Das verstößt gegen die ethischen Richtlinen der APA. Also wenn Ihr das veröffentlichen wollt - keine Chance.

Liebe Grüße, Fischel

P.S.: Ist es Teil der Studie, eine verzerrte Stichprobe zu erheben und werden wir mit Durchschnittskonsumenten verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
höchst verwirrend und schwamming

wie kann ich sagen... die typische Kunden:
college & hipster style; "höherer" Bildungsstandard (Studenten sind typisch); "klassische" Designs von halbwegs "höherwertiger" Qualität werden bevorzugt; Träger wollen sich absetzen von der C&A, H&M & Zara Kundschaft -> Preis & teilweise erkennbares Label; Produktionsprozesse und Umweltschutz sind sekundär (Made in Bangladesh)
 
Während des Lesens der ersten Frage war klar, daß diese Umfrage keine wirklich ernsthaften Antworten verdient, bzw. provoziert, denn - wie bereits angesprochen - sind die Fragestellungen ein wenig undeutlich, ich hatte das Gefühl, ein und dieselbe Frage mehrmals beantwortet zu haben, ein gern genommener Controller, um Wahrheiten ans Licht zu locken, ich habe einfach Harvey sprechen lassen ;)

Ich habe ein Bild von der typischen Esprit Klientel und besitze trotzdem Esprit - Kleidungsstücke, fand aber überraschenderweise keine Möglichkeit, beides - also Marke und Konsument - mit 'rice bag fallen over' zu bewerten, anstatt mich ernsthaft mit einem Aspekt hinter der Marke beschäftigen zu müssen. Esprit ist halt Esprit.

Aber vielleicht geht es ja auch genau darum :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben