Kunststopfen Werkstatt gesucht

Karomuster

Member
Heute beim Umräumen von verschiedenen Mänteln entdeckt:

Mein vor sieben Jahren gekaufter Vicuna Mantel hat trotz Schutzhülle (dicht genähte Hülle aus angeblich motttensicherem Material) einige oberflächliche Fraßspuren.

Die lassen sich laut Hersteller (Schneider bei Neiman Marcus in San Francisco) angeblich durch eine Fachperson die Kunststopfen kann leicht reparieren. Habe damals knapp 90cm (120cm breit) Rohmaterial mehr gekauft für allfällige Reparaturen.

Mein bisheriger Ansprechpartner in München hat seinen Betrieb eingestellt :eek:

Und ich möchte den Mantel nicht in den Altkleiderfundus für die Lumpensammlung entsorgen müssen, dafür hat das gute Stück zuviel gekostet. Komplett händisch angefertigt und auf Seide gefüttert. Aber leider mit Fraßspuren :mad:
 

Anhänge

  • Vicuna 002.jpg
    Vicuna 002.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 145
  • Vicuna 004.jpg
    Vicuna 004.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 144
Ich habe vor zwei Wochen zufällig einen Fachbetrieb in der Parallelstrasse zur Frankfurter Zeil entdeckt, Nähe Kleinmarkthalle. Falls Dir Frankfurt nicht zu weit ist, vielleicht hat ja einer der Frankfurter bereits dort Erfahrungen gesammelt? Bei Interesse suche ich Dir die genaue Anschrift raus.
 
Ich habe vor zwei Wochen zufällig einen Fachbetrieb in der Parallelstrasse zur Frankfurter Zeil entdeckt, Nähe Kleinmarkthalle. Falls Dir Frankfurt nicht zu weit ist, vielleicht hat ja einer der Frankfurter bereits dort Erfahrungen gesammelt? Bei Interesse suche ich Dir die genaue Anschrift raus.

Oh - das klingt ja nicht schlecht! :)

Wenn Du bitte die Adresse bekannt geben kannst - ich schätze es gibt noch weitere Interessenten für diese Dienstleistung.

Frankfurt ist zwar nicht häufig Ziel meiner Touren - aber für einen guten Fachbetrieb ist der Weg von Ulm aus nicht zu weit weg. Und ich habe von Zeit zu Zeit in Darmstadt Erledigungen zu absolvieren.

Bin ganz gespannt.
 
Bin heute nochmal dran vorbeigeradelt:
Axel Prenzlau Kunststopferei in der Töngesgasse 11, Frankfurt am Main

Ich selbst habe noch nichts dort in Auftrag gegeben. Ich hatte mich nur gefreut für den Fall eines Falles eine mögliche Anlaufstelle in der Nähe zu haben.
 
Die Kunststopferei in der Töngesgasse in Frankfurt ist irgendwie schon einen Besuch wert. Neben den - in meinen Augen - bisher guten Arbeitsergebnissen bekommt man aber tatsächlich immer Klatsch & Tratsch mitgegeben. Zeit sollte man also mitbringen. Die total kundenunfreundlichen Öffnungszeiten lasse ich mal unkommentiert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben