Kunst

jonaspg

Gast
Guten Tag!

Sammelt hier jemand Kunst bzw. hat Interesse für Kunst?

Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit contemporary art/pop art und hab da sehr viel Freude dran.

Nach und nach lege ich mir neue Arbeiten zu, aber bin noch ganz am Anfang ;-)

Wie sieht es bei anderen Mitgliedern hier im Forum aus?

Beste Grüße
 
Meine Frau und ich sammeln Kunst und das schon seit vielen Jahren.

Ein sehr interessanter Aspekt bei zeitgenössischer Kunst ist, die Künstler persönlich zu kennen. Auch macht es viel Freude, junge fähige (!!!) Künstler zu entdecken und zu fördern.

Die Düsseldorfer Kunstakademie hat ja einen sehr guten Namen, da gibt es sicherlich viele Talente zu entdecken. Noch nicht am Markt etablierte Künstler sind mit ihren Preisforderungen auch noch bescheiden.
 
Guten Abend meine Herren,

einen sehr interessantes Thema, wie ich finde.

Wer zufällig gerade in Berlin weilt und sich für junge Künstler interessiert, den könnte dies hier reizen

http://mikepotterprojects.blogspot.com/

Insbesondere der Maler David Ostrowski ist in meinen Augen ein großes Talent, er ist junger Absolvent der Düsseldorfer Kunstakademie und hat noch bei Immendorf gelernt.

Der ein oder andere kennt ihn vielleicht vom vorletzten SÖR Katalog, auf dessen Cover ein von ihm gemaltes Bild zu sehen ist.

Enthusiast
 
...Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Kunstinteressierte einen Hinweis...ich würde mich freuen,
wer einmal nach Düsseldorf kommt oder schon vor Ort ist, dem sei Le grand Geste! - Informel and Abstract Expressionism, 1946-1964
ans Herz gelegt, eine in meinen Augen sehr lohnenswerte Ausstellung jüngster Kunstgeschichte
http://www.kunstaspekte.de/index.php?tid=55690&action=termin


Enthusiast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich bin barock... durch und durch. :D

Zeitgenössische Kunst ist etwas, mit dem ich mich bisher nicht anfreunden konnte. Aber natürlich will ich hier niemandem die Freude verderben.

Neben Barock sagt mir am ehesten der realistischere Ansatz des 19. Jahrhundert zu. Waldmüller etwa. Oder etwas später Defregger, um mal nur die Österreicher zu bemühen.

Natürlich gestaltet diese Vorliebe eine etwaige Sammelleidenschaft etwas schwieriger... ;)
 
Oben