Krawattenschals: welche Form?

Welche Krawattenschalform bevorzugt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Niels Holdorf

Active Member
Eine Frage an die Krawattenschalträger: welche Form bevorzugt ihr? Gerades Ende, spitzes Ende, in der Mitte gerafft, komplett gerade? Oder was haltet ihr von der Variante mit Schlaufe?

Mir gefällt gerades Ende, in der Mitte gerafft oder schmaler am besten. Aber ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ergänzt um Umfrage.
 
Ich bevorzuge, beziehungsweise habe nur in der Mitte geraffte und somit schmaler Schalkrawatten; die stehen nicht so leicht über den Hemdkragen hinaus. Die mit Schlaufe sind meines Erachtens bei höheren Temperaturen von Vorteil, weil einfach weniger Stoff um den Hals liegt. Im Winter sind dementsprechend die mit zwei langen Enden von Vorteil, die wärmen tatsächlich recht gut; es kommt natürlich auch auf das Material an. Die Form der Enden ist mir eigentlich egal, die sieht man/sehe ich ohnehin nicht.
Deine Umfrage deutet darauf hin, daß Ihr vorhabt, Krawattenschals in Euer Sortiment aufzunehmen. Frischauf ans Werk, ich freue mich schon drauf, schöne Exemplare sind eh nicht so leicht zu finden! :)
 
Guten Morgen,

gerafft oder gerade ist mir eigentlich egal. Muster und Farben sind mir wichtiger. Bei geraden Schals brauche ich immer einen Stuhl oder eine Treppenstufe, um den Schal auf dem Oberschenkel zusammenzulegen ("vierteln").

Schals mit Schlauf mag ich gar nicht. Die bekomme ich nicht gescheit fest. Und dann bleiben die einfach nicht hoch genug am Hals. Bis auf einen habe ich deshalb alle aussortiert. Dieser eine hat ein Muster, das ich noch nicht wieder "erwischt" habe. Deshalb bekommt er "Gnadenbrot".


Servus

p.
 
In jedem Fall gerafft, ich ziehe spitze Enden vor. Ich habe überwiegend Zweiender, aber die Schlaufenteile sind in der Tat sehr praktisch, wenn man es dünner möchte, wie bei den aktuellen Temperaturen. Krawatte ging die Tage gar nicht mehr...
Übrigens....Grenadine Ascots (in bordeaux) wären doch mal eine pittiesque Innovation :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben