philippos

Member
Wer steht wie ich vor dem Problem, dass der Krawattenknoten, so fest man ihn auch zieht, oft nach unten rutscht und den Anblick auf das hochgeschlossene Hemd frei giebt?

Wer weiß, wie man das vermeiden kann und der Krawattenknoten dort bleibt wo er hingehört? Helfen da z.B. Hemden mit (verstecktem) button-down Kragen?
 
Windsor, Full Windsor...there is no such thing as a double windsor...

Zur Frage: Bindest Du mit oder ohne Dimple? Bevor ich einen Dimple hingekriegt habe, ging es mir mit einer Vielzahl meiner damaligen bescheidenen Auswahl an Krawatten ähnlich. Seitdem jedoch nicht mehr.

Grüße
Camara
 
Sowohl als auch. Wie es mir gelingt.

Ich habe bei einigen Krawattenträgern gesehen, dass der Hemdkragen enger am Hemd anzuliegen scheint und die Krawatten so sehr gut in Position hält. Ich vermute einen versteckten button-down Kragen dahinter?!
 
Kommt bei mir immer drauf an, wie gut ich ihn gebunden habe. Wenn er zu locker gebunden ist rutscht er schon ab und zu. Dann binde ich entweder neu und rücke ihn halt öfter in Position.
Anfangs hatte ich damit auch noch größere Probleme als jetzt, da hilft nur üben, üben, üben. Mit dimple hält er aber in der Tat besser.

Ein Problem kann auch die falsche Kragenweite sein. Sitzt das Hemd am Kragen zu locker kann der Knoten sich nicht richtig in das Dreieck einfinden. Ist der Kragen zu eng, drückt das Hemd bzw. der Hals den Knoten immer nach vorne.
 
Sowohl als auch. Wie es mir gelingt.

Ich habe bei einigen Krawattenträgern gesehen, dass der Hemdkragen enger am Hemd anzuliegen scheint und die Krawatten so sehr gut in Position hält. Ich vermute einen versteckten button-down Kragen dahinter?!

Wahrscheinlich ist der Tabkragen gemeint (z.B. mit Lasche) so wie hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...bkragen+mit+lasche&um=1&hl=de&sa=N&tbs=isch:1

Ansonstengibt es natürlich auch versteckte Button Down, der Tab ist aber wesentlich eleganter imho.

Grüße
Camara
 
Kann an vielen Faktoren liegen, unter anderem auch daran, wie eng/weit der Kragen am Hals anliegt, dem Material der Krawatte (sehr glatte Seide rutscht leichter), der Einlage...

Sowohl als auch. Wie es mir gelingt.

Ich habe bei einigen Krawattenträgern gesehen, dass der Hemdkragen enger am Hemd anzuliegen scheint und die Krawatten so sehr gut in Position hält. Ich vermute einen versteckten button-down Kragen dahinter?!

Du meinst aber keinen tab, oder?
 
Oben