Krawatten von Hackett

Der Hanseat

Active Member
Ich würde gerne mal an die Freunde des guten Stils folgende Frage loswerden: Was halten Sie / Ihr von Krawatten von Hackett? Ich habe zwei Stück zu einem sensationellen Preis gekauft - sie fühlen sich fest an und lassen sich hervorragend binden. Die Kaufentscheidung war dadurch bedingt, dass der Preis hervorragend war, Optik sehr schön und die Haptik einfach toll.

Allerdings sagt es ja nichts aus wie die tatsächliche Qualität ist, bisher habe ich mit Artikeln von Hackett sehr gute Erfahrungen gemacht.

Btw. was haltet Ihr von Eduard Dressler, Anzüge und Mäntel?

Für Meinungen, Informationen usw. wäre ich sehr dankbar!
 
Ich habe zwei Stück zu einem sensationellen Preis gekauft - sie fühlen sich fest an und lassen sich hervorragend binden. Die Kaufentscheidung war dadurch bedingt, dass der Preis hervorragend war, Optik sehr schön und die Haptik einfach toll.

Ich habe neulich einige Hackett-Krawatten bei TK Maxx gesehen und gefühlt und fand sie sehr ordentlich (ebenso die Exemplare von Profumo).

Ganz allgemein: Wenn Muster und Haptik gefallen und ein Probeknoten möglich ist und gut gelingt, sollte der Kaufentscheidung nichts im Wege stehen.

Allerdings haben die meisten Hersteller verschiedene Seidenqualitäten im Angebot, manche glänzen sehr stark oder fühlen sich an wie Polyester-Ware.

Unabhängig vom Label sollte mit den erwähnten Entscheidungskriterien aber alles gut ausgehen. :)
 
Hackett Fan bin ich ebenfalls, die Ware ist von TK Maxx (aber anscheinend nicht in allen stores verfügbar). Somit war der Preis optimal - von Bassi habe ich seit einigen Jahren Krawatten und bin ebenfalls sehr zufrieden mit diesen.

Danke für die Antworten!!!
 
Oben