Krawatten - Must haves

Hallo,

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht (hab zumindest nichts gefunden), aber mich würde interessieren, was so die Krawatten sind, die man unbedingt haben sollte, um für alle Fälle und Feste gerüstet zu sein.

Gerade bei Krawatten finde ich es sehr schwierig, da es die ja in allen Farben, Formen und Mustern gibt und man von der Auswahl ja meist erschlagen wird.

Gibt es zudem irgendwelche allgemeinen No-Go's?


Viielen Dank im Voraus,

lg
 
- Silber mit Struktur, für Hochzeiten
- Schwarz mit Struktur, für Beerdigungen
- Eine dunkle Strickkrawatte, da diese zu sehr vielen Casual-Outfits passt
- Eine aus bedruckter Seide mit Mikromuster, wie z.B. den Shibumi-Blümchen
Gibt aber sicher noch viel mehr.
 
Dazu muss man wohl sagen, dass die Sache mit der Struktur ein reines Spielchen der Enthusiasten ist. Sprich: ist sehr schön, um korrekt gekleidet zu sein ist es aber nicht nötig.

Ich weiß nicht genau, worauf die Frage abzielt - geht es darum, in den Augen der Mitmenschen korrekt gekleidet zu sein? Oder doch um die persönliche Befriedigung des Enthusiasten?

Wenn nur ersteres: schwarz, silber, bordeaux, fertig. Wenn zweiteres: the sky's the limit.
 
Und was ist, wenn man beruflich Krawatte trägt? Da sind dann doch eher Sachen wie z.B. bedruckte Seide o.ä. gefragt.

Beruflich ist so ein weites Feld. Ein Bestatter muss andere Krawatten tragen als ein Fernsehmoderator.
Genau deshalb ist die Frage nach Must Have Krawatten oder dem "OneSquare" nicht zufriedenstellend zu beantworten!
Jeder hat eine andere Garderobe und jeder muss sich anders kleiden.

Natürlich gibt es allrounder die sehr! oft gehen. Aber ich halte die Suche nach Krawatten Must Haves für a) sinnfrei und b) nicht zielführend.

Lieber selbst einen Geschmack ENTWICKELN!
 
Krawatten kann man nie genug haben :rolleyes: .

Wichtig ist die richtige Breite für den jeweiligen Körperbau.
Die Farbe (etwa blau) sollte im Idealfall mit dem Anzug feinabgestimmt sein.

Motivkrawatten sind generell ein no go, im Büro allemal.

Ansonsten: Kernbestand einfarbige Wovens blau und rot aus Seide (Grenadine in burgund nicht vergessen), eine Regimental, eine Macclesfield (geometrische Kleinmuster), eine Spitalsfield (größere Musterung), eine feine Woll- oder Cashmerekrawatte. Ein paar bedruckte Seidenkrawatten dürfen es auch sein. Dezente Polkadots passen etwa gut zu Streifen. Paisley ist kein Muss aber ich könnte nicht ohne leben. Auch ein sehr versatiles Muster, das Leben ins Outfit bringt.
Wenn man gerne Country style trägt bieten sich weiterhin plaids und Farben wie braun und grün an.
Für' s Festliche eine silberfarbene Macclesfield und schwarz imo nur bei Trauer oder Existenzialisten.
 
Oben