Krawatte für Vater gesucht

Evalein

New Member
Hi,

mein Papa hat am 26.01.2016 Geburtstag. Er wird 60 Jahre alt. Mein Vater trägt sowohl beruflich, als auch privat, oft krawatten. Deswegen dachte ich, dass ich ihm zu diesem Anlass eine gute Krawatte kaufe.Auf http://www.sobs.de/ habe ich nun einige schöne gesehen. Allerdings kann ich die Qualität dieser Sachen nicht so einschätzen. Ich trage eher selten Krawatten :D. Deswegen wollte ich hier um Rat fragen. Kann man das kaufen, oder ist das überteuert? Könntet Ihr eine andere Empfehlung abgeben?

Grüße
 
Die bei SOBS kann man alle bedenkenlos verschenken würde ich sagen, alle drei angebotenen Marken sind hier im Forum anerkannt und werden oft gekauft und auch verkauft.

Zwei weitere Empfehlungen wären Shibumi hier aus dem Forum und Hermes, bei zweiteren findest du eine endlose Auswahl an Materialien und Drucken, was genau du suchst musst du wissen, ich kenne deinen Vater ja nicht.
 
Shibumi bietet bei den Bespokekrawatten auch Monogramme an, wäre vielleicht eine schöne Sache zum Geburtstag. Du müsstest die beiden aber mal fragen, ob sie das bis zum 26. hinkriegen.
 
Hi,

mein Papa hat am 26.01.2016 Geburtstag. Er wird 60 Jahre alt. Mein Vater trägt sowohl beruflich, als auch privat, oft krawatten. Deswegen dachte ich, dass ich ihm zu diesem Anlass eine gute Krawatte kaufe.Auf http://www.sobs.de/ habe ich nun einige schöne gesehen. Allerdings kann ich die Qualität dieser Sachen nicht so einschätzen. Ich trage eher selten Krawatten :D. Deswegen wollte ich hier um Rat fragen. Kann man das kaufen, oder ist das überteuert? Könntet Ihr eine andere Empfehlung abgeben?

Grüße

Krawattenkauf ist immer so eine Sache, du solltest mindestens wissen, welche Farben dein Vater gerne trägt....
 
Schenke ihm doch alternativ einen Gutschein.

Dann kann er sich ja eine Krawatte kaufen, die ihm wirklich gefällt.
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass der zu Beschenkende immer Mitspracherecht haben sollte vor dem Kauf. Er muss/soll Sie ja auch gerne tragen.

Oder besser noch: gehe mit ihm gemeinsam einkaufen und danach in ein Cafe oder shoppt gemeinsam vor dem Bildschirm. Da entstehen zuweilen interessante Gespräche und Diskussionen und man lernt vielleicht eine ganz andere Seite kennen.
 
Schenke ihm doch alternativ einen Gutschein.

Dann kann er sich ja eine Krawatte kaufen, die ihm wirklich gefällt.
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass der zu Beschenkende immer Mitspracherecht haben sollte vor dem Kauf. Er muss/soll Sie ja auch gerne tragen.

Oder besser noch: gehe mit ihm gemeinsam einkaufen und danach in ein Cafe oder shoppt gemeinsam vor dem Bildschirm. Da entstehen zuweilen interessante Gespräche und Diskussionen und man lernt vielleicht eine ganz andere Seite kennen.

+1 So direkt wollte ich es nicht schreiben. Mir hat der Herrenausstatter meines Vaters mal nahe gelegt, dass die meisten Krawatten, die für andere gekauft werden meistens selten oder nie getragen, alternativ umgetauscht werden.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Seit dem ich mich ein klein wenig mehr mit meiner Bekleidung auseinandersetze, ist es leider so, dass ich viele Geschenke gar nicht mehr trage, bzw. ich schaue, ob ich nicht jemanden finde, der mehr Spaß daran hat....
 
-1 für den gemeinsamen Einkaufsbummel. Das Problem ist nämlich, dass die initial abgefragte Qualitätsklasse in den üblichen Innenstädten überhaupt nicht verfügbar ist. Und dann reicht ein Blick in Vaters Krawattensammlung schon recht gut, um die bevorzugten Grundfarben zu erkennen.

Dass viele geschenkte Krawatten nicht getragen werden, liegt mMn nach mehr an mieser Qualität und merkwürdigen Designs, die es tatsächlich häufig zu kaufen gibt. Darüber waren die Kiton-, Borrelli- und Attolini-Krawatten aus dem Ausgangspost definitiv erhaben.
 
Frohes Neues :)

An den gemeinsamen Bummel sind natürlich gewisse Voraussetzungen geknüpft, das stimmt. Ich finde trotzdem, dass gemeinsam verbrachte Zeit immer mit das schönste Geschenk ist. Dass man bezüglich der Krawattenauswahl auf einem erfreulichen Weg ist, war ja bereits ersichtlich.
 
Oben