Krawatte Burberry

ingirum

Well-Known Member
Diese Krawatte hätte ich gerne. Bei eBay sieht man sie ab und an, aber ich hätte wirklich gerne ein Original von Burberry....

Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sie hat und der gern Platz im Schrank hätte...
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, erlaube ich mir den Hinweis, dass das Teil das unterste Ende der Geschmacksskala markiert.
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, erlaube ich mir den Hinweis, dass das Teil das unterste Ende der Geschmacksskala markiert.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich hoffe sie wird für mich im Rahmen möglicherweise anstehender Preisverhandlungen mit einem zukünftigen Verkäufer hilfreich zu verwenden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich aus Interesse fragen, woran Du das festmachst? Farblich finde ich es mit einem grauen Anzug kombiniert gar nicht so schlecht?

Haymarket Check, Nova Check... Das war mal ein Innenfutter für Trenchcoats. Sieht auch wirklich toll aus, wenn das ganz dezent und unauffällig beim Mantel hervorblitzt, wenn er im Wind aufschlägt. Eigentlich ein gestalterischer Clou.

Wurde später missbraucht als Stoff für Schals, Handtaschen, Decken, Krawatten, Brieftaschen etc. und ist m.E. die Variante von Edelproll Big Pony für kältere Tage. Das Teil schreit einfach nur auf 100 Meter Entfernung: "Seht her, ich bin ein Markenemblem!" Besonders schlimm in Kombination mit der Barbourjacke. Weniger Persönlichkeit kannst Du eigentlich kaum ausstrahlen. Vielleicht noch mit einem T-Shirt, auf dem riesengroß "Rolex" draufsteht.

Markenembleme und wesentliche Merkmaler zur Wiedererkennung von Markenprodukten sollten eigentlich allein stehen und Raum bekommen, um zu wirken. Also niemals bis zum Rand großziehen, sondern Platz lassen und Abstand halten. Auf einer Krawatte ist dieses Muster viel zu prominent, und dann auch noch diagonal... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben