Kratzer in Barbour-Steppjacke

Woher der Kratzer stammt kann ich nicht genau sagen.
Wahrscheinlich bin ich mal irgendwo "entlanggeschrabbt" ohne es zu bemerken. Oder ich bin im Kleiderschrank aus Versehen beim Herausnehmen einer anderen Jacke mit einem Reißverschluss drangekommen.

Bilder kann ich momentan nicht liefern. Der Kratzer sieht halt aus wie ein normaler Kratzer, als wenn jemand mit einem Nagel (oder Reißverschluss :)) über die Oberfläche gekratzt hat. Es ist ein schmaler (1mm) und ca. 5cm langer heller Strich, die Oberfläche ist an der Stelle aufgeraut und wenn ich mit dem Fingernagel darübergehe merke ich eine ganz leichte Vertiefung im Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangsfrage war lediglich ob sich ein Kratzer kaschieren/entfernen läßt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Von Rolls Royce oder Ähnlichem habe ich hier nichts entdecken können...

Was allerdings auffällig ist, dass hier recht häufig nicht auf eine einfache bzw. klare Frage eingegangen wird, sondern viel drumherum geredet wird...

Wenn ich nichts zu einer Frage/einem Thread beitragen kann dann schreibe ich in der Regel auch keinen Kommentar.
 
Aus dem Material dürfte eine Entfernung schwer machbar sein. Aber ich bin da kein Profi. Hätte ich das Problem und es würde mir keine Ruhe lassen (der Optik wegen), so würde ich versuchen, das ganze mit einem Stift zu kaschieren.
 
Bei Schuhen kann man sich ganz gut mit einem Wachsmalstift helfen. Die gibt es ja in allen Farben - würde ich mal an einer kleinen Ecke probieren!
 
Oben